Kostenfrage bei Kingston HyperX RAM

RobRob89

Ensign
Halllo zusammen,
ich möchte mir bald en neues Systm zusamenstellen und bin momentan dabei mir RAM auszusuchen. Es ist noch nicht sicher ob das System nen AMD Bulldozer wird oder IntelSandy Bridge.
So jetzt zu meiner Frage: Ich hab hier zwei Kingston HyperX Varianten mit 4 gb

http://www.mindfactory.de/product_i...gston-HyperX-DDR3-1333-DIMM-CL7-Dual-Kit.html

http://www.mindfactory.de/product_i...gston-HyperX-DDR3-1333-DIMM-CL7-Dual-Kit.html

beide so wie ich das sehe ddr3 1333 mhz cl7 unbuffered non ecc im dual kit.
So, das eine kostet aber 36€ und das andere 44€. Selbiges hab ich auch schon bei anderen Varianten von Kingston gesehen.

Kann mir jemand erklären wieso das so ist???

also ich nicht, solltest dir aber cl9 holen ;)

Such dir den RAM dann raus, wenn du dir auch das restliche System kaufst... Sind doch eh immer Tagespreise und verändern sich ständig. Wobei es z. Z. eigtl. fast nur günstiger wird!

Und warum mindfactory die zweimal gelistet hat, keine Ahnung ;)
Ergänzung ()

Ich kann immer diese hier empfehlen!

Seh da auch keinen Unterschied, nimm das Günstigere.
Aber warum soll er sich denn CL9 holen? Je niedriger die Latenz desto besser.

Edit:
Ah also das Teurere hat inteloptimierte Profile, darauf kann man aber mMn getrost verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das für 44€ hat einfach noch zusätzlich ein Intel XMP
Ansonsten ist das der selbe RAM.

Ich würde sagen hol dir die günstigeren Kingston Hyper Ram´s.

Ich hab sie auch in verbindung mit meinem SB- System.

Die sind super, sehr niedrige Latenz...

Timings 7-7-7-20 Latenz 41

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnellen Antworten :)
Also ich hätte schon lieber gern cl7 als cl9 , niedere latenz bringt definitiv nen vorteil^^

Naja gab ja schonmal die phase vor 2 jahren oder so wo die RSM Preise in Keller gegangen sind und kurze zeit später für lange zeit in horrente höhe gestiegen sind...
Sobald der verkauf von komplettsystemen wieder steigt werden die RAMs auch wieder teuer... desegen kauf ich jetzt^^

Was genau bringt "Intel XMP"?
Ergänzung ()

@ Kevinarea51 ja, ich kauf eigentlich nurnoch Kingston RAM der is meiner Ansicht nach einfach der Beste, zuverlässigste :)

XMP -> Ram-Overclocking -> braucht kein Mensch.

Intel® XMP is the solution you need to destroy your enemies and save the universe without breaking a sweat.

:lol:

Gneausowening wie man Intels restliches "Extrem Edition Zeug" braucht^^

Mit XMP kannst du die 'besseren' Timings automatisch einstellen lassen.

Ansonsten muß man die CL7 halt von Hand eingeben.

Heftig der Ram der vorher noch 36 € gekostet hat kostet aufeinmal 41??

Kompatibler, nur 1.5V, günstiger und im Zweifelsfall kannst du die gleichen Werte einstellen wie bei den HyperX.

Zurück
Oben