chrisi0123
Newbie
Kennt Ihr kostenfreie Anbieter von DE-Mails ? Ich habe jetzt nur kostenpflichtige gefunden .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
okay, ich hatte das so verstanden das er nur ein DE (deutsches) Postfach sucht.bisy schrieb:gmx bietet seit 2024 keine DE Mail mehr an
Ihr habt sowas auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_ZustellungPeacemakerAT schrieb:Das Konzept DE Mail wie von dir verlinkt kenn ich nicht, das hatte es nicht nach Ö geschafft 😅
chrisi0123 schrieb:Kennt Ihr kostenfreie Anbieter von DE-Mails ?
Naja das sind aber jetzt Lösungen die im öffentlichen Dienst zur digitalen Zustellung genutzt werden und ich nicht selbst zum Versand nutzen kann.Khorneflakes schrieb:Ihr habt sowas auch:
Selbst hier ist es tot. Da wird eher auf das beBPo gesetzt. Alternativ halt die E-Mail mit QES (Qualifizierter elektronischen Signatur). Richtet sich tendenziell aber auch nicht an Privatpersonen.User007 schrieb:Das Konzept DE-Mail ist für den Privatbereich... äh, sagen wir tot - findet eigtl. nur noch im Rechtsverkehr, und hier vorrangig interbehördlich, Anwendung. 🤷♂️
Nun kennst Du einenmadmax2010 schrieb:auch in DE kenne ich niemanden der das mal genutzt hat.
Bei vielen Behörden kommst du mit Fax aber auch nicht mehr weit. Im Grunde ist es nur noch Fallback. Bei uns fliegen bis Ende 2028 alle analogen Faxgeräte raus. Es kommt eh kaum mehr was per Fax. Es gibt aber durchaus (insbesondere ältere Mitbürger) für die das Fax halt durchaus noch relevant ist. Da baut man zunehmend auf Fax-zu-E-Mail.K-551 schrieb:DE-Mail ist tot, also wieder zum FAX, Einschreiben oder persönlich abliefern mit Quittierung...
Das lies ich damals deaktivieren weil ich den Scheiß weder nutzen wollte noch wollte das es irgendwann ungefragt gehackt oder ausgenutzt wird.kachiri schrieb:dann entsprechend verschlüsselt und signiert sind im Idealfall unter Nutzung von bund.ID oder allgemein der Onlinefunktion des Ausweisdokuments.
kachiri schrieb:Selbst hier ist es tot. Da wird eher auf das beBPo gesetzt. Alternativ halt die E-Mail mit QES (Qualifizierter elektronischen Signatur). Richtet sich tendenziell aber auch nicht an Privatpersonen.
K-551 schrieb:Insg. hatte ich in den Jahren vielleich 2-3x die Gelegenheit es nutzen zu können.
Hätte ja dann auch gereicht 2 Mails kostenfrei im Jahr 🤣K-551 schrieb:sollte es zumindes eine freie Version geben. Meinetwegen mit 1-3 Mail/Monat, danach muss man zahlen...
Und da wundert sich noch jemand, dass die Digitalisierung in Deutschland nicht vorankommt.wagga schrieb:Das lies ich damals deaktivieren weil ich den Scheiß weder nutzen wollte noch wollte das es irgendwann ungefragt gehackt oder ausgenutzt wird.