kostenfreies Studentenkonto

Geh auf keinen Fall zur Sparkasse !! Als Student unbrauchbar.

1. Jedes halbes Jahr musste ich gebühren zahlen, weil sie jedes mal eine Immatrikulationbescheinigung wollten ! War extrem stressig...

2. Studiere nicht in meiner Heimatstadt also bin ich mal einen Monat in der einen Stadt und einen in der anderen. Da Sparkassen aber nur auf ihre Kunden im Ort zugriff haben, hat man von einer anderen Stadt aus null Support... die können nicht die einfachsten aufgaben machen :freak:

Bin jetzt bei der Sparda Bank und alles läuft (mein Kindergeld von den Eltern usw. zählen als Gehalt) hab da also ein kostenloses gehaltskonto.
Die EC Karte kostet zwar ca 5 Euro Gebühr im Jahr aber wenn man eine Gewisse anzahl an bezahlungen über die EC Karte hat bekommt man die 5 Euro zurück ( hab ich bis jetzt immer geschafft... glaube einmal die Woche mit EC- Karte zahlen reicht...
 
Ja habe das gleiche Problem.... Habe 2 Wohnsitze einmal "zu Hause" und einmal bei der Uni... Daher das gleiche Problem mit der Sparkasse... Deswegen will ich da ja weg^^
Dazu kommt, dass ein Wohnsitz auf dem "Land" ist und einer in der Stadt von daher würde ich halt gerne ALLE Automaten (Sparkasse und Cashgroup) nutzen können.

Ich denke ich stelle noch einmal einen Antrag bei der DKB, die hatten mich ja erst abgelehnt, allerdings war ich da noch Schüler und hattte 0 Einkommen angegeben.
Kann ich bei dem Antrag jetzt eigentlich das Geld angeben, das mir meine Eltern monatlich überweisen? oder zählt das nicht als Einkommen?

Vielen Danke für die ganzen Tips und Infos!

Grüße CodexCX
 
Also ich war persönlich vor Ort, ich denke Normalerweise zählt das "Taschengeld" nicht, bei mir war das dann aber doch kein Problem...
 
Kommt auch auf deine Restbonität an. Ich habe das Konto auch mit 0 Einkommen bekommen.
Habe allerdings auch nichts negatives in der Schufa oder ähnlich.
 
Ja,
also Schufa liegt bei mir auch nichts vor. Vielleicht haben sie es mir damals auch nur nicht gegeben, weil ich da noch Schüler war. Bin mal gespannt, was sie Antworten.
 
Zurück
Oben