Kostengünstig Streaming und Co. mit altem Beamer

Paulchen_B

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe noch einen alten Beamer rumstehen, namentlich „Acer X1340WH“ an dem ich gerne Dienste wie Netflix und Amazon Prime nutzen würde, eventuell auch eigene Bilder und Videos ansehen. Was muss ich mir zusätzlich alles anschaffen, um das möglichst kostengünstig und platzsparend zu realisieren? Reicht vielleicht schon ein FireTV Stick?

Lg Paul

Paulchen_B schrieb:
Reicht vielleicht schon ein FireTV Stick?
Bei nur HDready Auflösung des "Beamers" sollte das reichen.

derchris schrieb:
Bei nur HDready Auflösung des "Beamers" sollte das reichen.

Wie ist das dann mit dem Ton, kann man trotzdem externe Tonausgabe anschließen, der Sound des Beamers ist miserabel?

Paulchen_B schrieb:
Wie ist das dann mit dem Ton, kann man trotzdem externe Tonausgabe anschließen, der Sound des Beamers ist miserabel?
Hat er einen Sound Ausgang?

Sollte der Beamer keinen Tonausgang haben, könnte man zwischen Stick und Beamer noch einen HDMI Audio Konverter für ein paar Euro setzen. Würde ich einfach mal ausprobieren und ggf. zurück schicken, wenn es nicht gut funktioniert.

Beim Firestick würde ich die 4k Variante empfehlen. Ich hatte einen einfachen Firestick an einem alten HD Ready Plasma, da konnte ich das Bild nicht richtig skalieren und zumindest in der Menüansicht des FireTV waren Teile abgeschnitten.
Mit dem 4k Stick geht das ohne Probleme und man ist auch für die Zukunft gerüstet.

Zurück
Oben