kostengünstiges 5.1-System

depart0183

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir ein Einsteiger-5.1-System anzuschaffen, da mein jetziges Creative Digital 5500 ein Problem mit der Wiedergabe von DTS hat.

Als AVR kommen dabei der Onkyo TX-SR 308 oder der Onkyo TX-SR 508 infrage. Der 508 hätte neben dem Einmesssystem auch noch diese 2-Zonen-Spielerei. Brächte mir der Einsatz des 308 noch weitere Nachteile (abgesehen von 7.1)? Zudem ist mir heute aufgefallen, dass das Canton Movie 60-CX mit 135,-€ relativ günstig ist.

Spricht irgendetwas gegen die Kombi mit einem der Receiver oder bekomme ich für gleiches (!!!) Geld was besseres? Achja, falls wichtig: Zuspieler sind eine PS3 sowie ein Telestar-PVR über HDMI, ausgegeben wird auf einem Samsung LE40C750.

Bitte keine Diskussion über Nubert, Teufel und weiteren Herstellern, die ich mir nicht leisten kann!

depart0183

Für 135€ bekommst du nicht einmal ordentliches Stereo, geschweige denn 5.1 ;) Da musst du schon eine Null hinten dran hängen.

Aber immernoch besser als mein jetziges Creative...

depart0183 schrieb:
Bitte keine Diskussion über Nubert, Teufel und weiteren Herstellern, die ich mir nicht leisten kann!

Und wie wäre es mit einem gebrauchtem (und natürlich sehr gut erhaltenem) 5.1 von Magnat (aus der Bucht)?
Darüber schon mal nachgedacht?

MfG

Also ich weiss wirklich nicht was manche für Vorstellungen haben. 5.1 am besten mit super, glasklarem Ton, perfekter Ortung, bester Verarbeitung etc und das sollte idealerweise noch 0€ kosten. Kapiert doch endlich mal, dass Sound eine Anschaffung fürs halbe Leben ist (20-30 Jahre), die man aber eben auch entsprechend bezahlt.

Außerdem ist dein Thread im falschen Unterforum. Was du suchst ist von Hifi so weit entfernt wie der SV Werder von der Meisterschaft.

Hallo,

mit dem 308er-Onkyo + dem Canton Movie Set wirst ganz zufrieden sein denke ich und eine riesige Steigerung ist es allemal!

Habe gerade auf der Redcoon-Seite ein wenig geklickt und dieses Angebot gefunden:
Klick mich
Das liegt in der Ähnlichen Preisklasse hat nur die etwas besseren Boxen, was ich persönlich vorziehen würde!
Verstärker machen keinen so arg riesigen Klangunterschied, die Boxen bzw. der Raum sind das wichtigste!

Grüße

Was heißt hier für wenig Geld bekommt man kein gutes 5.1?:D

www.teufel.de schon mal da geschaut?

Also ich habe einen Onkyo TRX 507 und da mein Concept Magnum E angeschlossen und ich sage dir, dass es für so wenig Geld ein Hammersound ist!
Der Nach-nach-Folger meines "Concept Magnum E" ist übrigens das "Kompakt 30" und das findest du bei den Heimkino-Lautsprechern. Die 30 Euro mehr haste dann doch auch noch oder?

Gruß Danna

Ja, ich habe über das Magnat Interior 5001A nachgedacht. Jedoch erschien mit der Aufpreis für die relativ gleiche Leistung für unangemessen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren!

@Mad: Ich habe extra nach einem kostengünstigen gefragt. Von glasklarem Sound war nirgends was geschrieben. Das eine 150,- € Set nicht mit Boxen für 2000€ konkurrieren kann, ist mir klar. Aber das will ich garnicht, ich will ein gutes Einsteigersystem und kein Studioequipment!

Zuletzt bearbeitet:
Danna schrieb:
Was heißt hier für wenig Geld bekommt man kein gutes 5.1?:D

www.teufel.de schon mal da geschaut?

Also ich habe einen Onkyo TRX 507 und da mein Concept Magnum E angeschlossen und ich sage dir, dass es für so wenig Geld ein Hammersound ist!
Der Nach-nach-Folger meines "Concept Magnum E" ist übrigens das "Kompakt 30" und das findest du bei den Heimkino-Lautsprechern.

Gruß Danna

Mein Gedanke beim Anschluss eines Infinity Minuette an den Receiver war "Man warst du blöd dir den mittenlosen Blechdosensound des Teufel CEm anzutun."

Das Minuette gibt es übrigens für runde 70€ bei Ebay. ;)

Anders gefragt:
Was wäre denn das Budget für das 5.1 Set ohne dem (z.B) Onkyo?

MfG

MadMarkx schrieb:
Das liegt in der Ähnlichen Preisklasse hat nur die etwas besseren Boxen, was ich persönlich vorziehen würde!
Verstärker machen keinen so arg riesigen Klangunterschied, die Boxen bzw. der Raum sind das wichtigste!

Sicher das die Boxen unterschiedlich sind? Weil bei den 65/85er Cantons unterscheiden Sie sich auch nicht!

Was die Zone 2 Spielerei angeht: Ich hab daran 2 Sony Boxen, von der 20-jahre alten Anlage meines Vaters angeschlossen, weil der sich ne neue geholt hat. Der Sound da ist absolut nicht zu verachten, aber damit geht dir gleichzeitig der 5.1 Klang verloren und es wird auf Stereo umgeschaltet, d.h. Zone 2 mit Stereo und im Hauptraum 2.1, da der Sub weiter angesteuert wird.

Was bitte soll ich mit nem G51? Also ein bissl Komfort mit Fernbedienung und so sollte schon sein...und etwas ansprechend aussehen...

JeGe schrieb:
Anders gefragt:
Was wäre denn das Budget für das 5.1 Set ohne dem (z.B) Onkyo?
MfG

Ich wollte in Summe nicht über 400 kommen...

Mit dem Onkyo 308 und den JBL SCS 178 würdest du fast genau auf 400€ kommen.

Oder du kaufst dir den 508er und dazu zwei Boxen die du später als Rears verwenden kannst.

Dummerweise ist das JBL nur über Amazon Marketplace mit 35€ Versand ao günstig zu haben.

OK, das mit dem 80CX wusste ich nicht. Asche über mein Haupt! Sorry.

Dann frage ich mal so:
Hast du schon die Cantons angehört?
Muss es 5.1 sein?
Musik Filme (?% / ?%)

Würd ich aus den 400 Euro, ca 200 für Receiver + 200 für Boxen machen.

Aber wenn dir Canton gefällt, ist das 60CX sicher eine gute Alternative und eine bezahlbare noch dazu,
die Menschen da haben ja auch Erfahrung mit richtig guten Lautsprechern also von dem her.

Grüße

Zurück
Oben