• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlos: Meditations regt Spieler mit Windows-PC zum Denken an

Zero_Point schrieb:
Im Grunde genommen tatsächlich, da man die verschwendeten Ressourcen wesentlich vernünftiger hätte nutzen können. Ich würde nichts sagen, wenn die Spiele mehr bieten würden als... nichts. Denn genau das bieten sie, wenn sie derart primitiv (im Sinne von "einfach" und "mit minimalstem Umfang") sind.
Sag das mal den CoD und Candy Crush Soda Entwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Beelzebub schrieb:
Geht ihr auch auf Kunstausstellungen, die keinen Eintritt kosten und motzt die Künstler an, ihre Zeit gefälligst in sinvolleres zu investieren? Manche Leute...

Seit wann ist Kunst, außer für den Künstler selbst, sinnvoll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Was soll sowas?

Noch mehr Launcher, kein Linux Support, kostenlos und Indie.

So was wollen wir hier bei CB nicht.

Ich spiele jetzt Assassins Creed Odyssey per Uplay und KVM . Gekauft auf Steam.

Das ist ernsthaftes Gaming ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Kaulin, Marc53844 und eine weitere Person
Sind schon echt Arschlöcher, dass die einfach kostenlos Spiele machen, die dann nicht mal den Umfang eines Skyrim haben und nicht bei Steam veröffentlicht werden. Echt ey.

Geschenkter Gaul und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, shoKuu, Bulletchief und 4 andere
new Account() schrieb:
Ich.
Warum?
Weil es ein interessantes Konzept ist, das für mich mehr Sinn macht als 99.99% der anderen Spiele:
Mit anderen Worten:
Du bist kein Gamer und allgemein nicht an Computerspielen interessiert.

Das ist ok. Und es ist auch ok, wenn ein Rami Ismail für Leute wie dich so eine Software bereitstellt.
Was nicht ok ist, daß dieser Typ von Journalisten und Pseudo-Entwicklern als Spiele-Entwickler-Koryphäe gefeiert wird, oder wenn man so tut, als ob das hier mit Gaming im eigentlichen Sinne etwas zu tun hätte.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Mit anderen Worten:
Du bist kein Gamer und allgemein nicht an Computerspielen interessiert.
Falsch.

USB-Kabeljau schrieb:
Was nicht ok ist, daß dieser Typ von Journalisten und Pseudo-Entwicklern als Spiele-Entwickler-Koryphäe gefeiert
(1) Wo soll das der Fall sein?
(2) Warum? Weil es dir nicht in dem Kram passt?
USB-Kabeljau schrieb:
als ob das hier mit Gaming im eigentlichen Sinne etwas zu tun hätte.
(3) Was ist Gaming im eigentlichen Sinne?
(4) Wer tut so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
gen.variant.barys.12028 (Engine A) sagt mein Viren Programm
 
Google Chrome schrieb nach Download Fertigstellung "Meditations-WIN.exe ist ein ungewöhnlicher Download und könnte schädlich sein." Solch eine Meldung hatte ich von Google Chrome noch nie erhalten. Wenn, warnt mich Norton vor (angeblich) schädlichen Anwendungen.
 
Schade dass man über die Spiele selbst überhaupt nichts erzählt bekommt "zum nachdenken anregen", das ist ja dermaßen Wage. Wenigstens ein Paar Bilder wären mal schön gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, FrAGgi, Marc53844 und 2 andere
Schlaflos schrieb:
Also ich finde deinen Kommentar bisher am schlimmsten was man hier unter der News lesen muss/kann.
Abwehrreaktionen auf berechtigte Kritik ist jetzt auch keine Glanzleistung.
Ergänzung ()

GINAC schrieb:
Der Sinn einen Forums kurz und knapp zusammengefasst. :D
Du bist anderer Meinung dann hau ab und im gleichen Atemzug anderen eine ekelhafte Art unterstellen wollen.
2019 fängt genau so an wie 18 aufgehört hat.:daumen:
Man muss nicht abhauen, aber nicht alles gleich abwerten (bisher waren die meisten Argumente einfach Vorurteile, ohne persönliche Erfahrung). Ist beides nicht sehr produktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, adretter_Erpel, CyrionX und eine weitere Person
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Schade dass man über die Spiele selbst überhaupt nichts erzählt bekommt "zum nachdenken anregen", das ist ja dermaßen Wage.
Auf der Website:
Every developer was asked to pick a day that means something to them, or just a random day, and to make something inspired by that day. The idea was to create a meditation of sorts, a reflection, or to capture a particular moment.

Guided by TEMPRES, the games had to be short – no more than five minutes, and free of text. This would also help to support my personal belief that in some ways, games are a global language of their own. Every meditation will be prefixed with a short description, but the games themselves will be free of text.

Meditations is the collection of games that followed from this project. Each project is different - some are very short, some are more complicated. Some meditations are light and curious. Other meditations might be sad or difficult, curious or introspective, personal or playful. Each day will allow you to explore another creators' work and thoughts.
Und CB kann kaum Bilder machen von den Spielen, da die immer erst am entsprechenden Tag verfügbar sind. Und wenn man nun ein Bild von dem heutigen Spiel reinsetzt, (1) sagt das null aus, da es nur eins von 365 ist und (2) kannst du mit dem Bild eh nichts anfangen^^
 
nínyuroKn8 schrieb:
Google Chrome schrieb nach Download Fertigstellung "Meditations-WIN.exe ist ein ungewöhnlicher Download und könnte schädlich sein." Solch eine Meldung hatte ich von Google Chrome noch nie erhalten. Wenn, warnt mich Norton vor (angeblich) schädlichen Anwendungen.
Es heißt einfach nur dass die Datei nicht häufig verbreitet wird. Sonst nichts.
 
Rami ist amazing, wer dropped frames auf twitch schaut kennt ihn aus etlichen Gastbesuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
denglisch schrieb:
Es heißt einfach nur dass die Datei nicht häufig verbreitet wird
Unsignierte RAR SFX, nach Start der Meditations.exe
fgfg.png

Hat sich das Thema also wieder erledigt...
Wegen so was mache ich gerne ab und an mal mein System neu, wer weiß was jetzt im Hintergrund alles passiert ist, dass keine Adminrechte erforderlich waren, hatte mich ehrlich gesagt gewundert...
 
Ich schließ mich hier der "Noch ein Launcher?" Fraktion an.

Steam und Origin reichen. Origin auch nur wegen C&C. Solange Steam nicht untergeht kommt mir nix anderes auf den PC. Ich war ja schon von Steam nicht begeistert.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Nicht der schon wieder ... ich hasse diesen abgehobenen San-Francisco-Indie-Clique-Schnösel.
Der kommt ständig mit irgendeinem artsy-fartsy-Müll oder so pseudo-klugen Statements zum Thema Spiele um die Ecke (sowas wie "Spiele müssen keinen Spaß machen.").

Gut, dass ich nicht der Einzige bin.
In meinem Twitter feed wird der leider oft geliked und so sehe ich den ganzen nonsens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und USB-Kabeljau
new Account() schrieb:
Sorry, aber wenn du dieses Konzept interessanter findest als 99% der anderen Spiele, bist du faktisch kein Gamer. Ist halt so.

Dieses Tempres könnt ihr euch übrigens hier angucken.
Das ist das Niveau der "Spiele" da.

Wiedermal eine komplett nutzlose Sache, die völlig unverdient durch die Medien geht.
Warum? Weil's vom ach-so-tollen Rami kommt.

Der Typ, der sich selbst nicht als Gamer sieht (weil er vermutlich wie die meisten SJWs Gamer verachtet).
Der Typ, der EA liebt und immer noch für eine ganz tolle Firma hält (unironisch).
Der Typ, der verlangt, daß Entwickler Reviews auf Steam zensieren können.
Der Typ, der allgemein Steam nicht mag, weil sie nicht genug "progressive" "Spiele" pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Faust II und Zero_Point
Jeden Tag sechs Stunden verbrennen für ein zweifelhaftes Game... keine Zeit.:freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Zurück
Oben