News Kostenlose E-Mail-Domains bei AOL

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
E-Mail-Accounts mit persönlicher Domain kommen immer mehr in Mode. Nachdem bei Microsoft und Google bereits entsprechende Dienste getestet werden, bläst nun auch Internet-Urgestein AOL zum Angriff und bietet seinen Nutzern einen entscheidenden Vorteil: bei „AOL My eAddress“ ist neben dem E-Mail-Account auch die Domain kostenlos!

Zur News: Kostenlose E-Mail-Domains bei AOL
 
Ich finde es klasse, dass AOL nun auch immer mehr den Weg in Richtung kostenlosen Service geht.

Ich selbst hatte bis her noch überhaupt nichts zu tun mit AOL, was sich jedoch mit diesem angebotenem Service bald ändern könnte! ;)



PS. 1. ^^
 
Hehe, nach der News- Meldung: "AOL veröffentlicht Suchanfragen" wird das Kundeninteresse an dem neuen Dienst möglicherweise erstmal begrenzt sein. Braucht ein Privatmann eine eigene Maildomain? Naja, solange es kostenlos ist?! Viel lieber wäre mir z.B. ein kostenloser, vielleicht 5- 10GB großer Speicherplatz. Naja, wenigstens macht AOL den Service nicht mehr von einer eigenen Software abhängig...
 
"schön" zu erfahren, dass AOL die daten von ehemaligen kunden 2 jahre speichert...
 
Krass 0.50 Euro für eine de Domain. Und eine Schweizer Domain kostet nur gerade 20-30mal mehre.
 
Ich würd niemals zu AOL gehen, allein schon durch ihre letzte Aktion. Würde sich das T-Online leisten, würd ich umgehend kündigen.. allein aus Prinzip. Wenn die weiter so auf ihre Datensammelwut bestehen passiert das auch, gibt genug preiswertere Alternativen.
 
@mc.emi
Das steht afair in deren AGB. Wenn man dem nicht wiederspricht werden die Userdaten nicht gelöscht. Man muss es bei der Kündigung verlangen. Deswegen kann der Screennamen ja nomalerweise nicht mehr reaktiviert werden. Ich war mittlerweile 3x bei AOL (damals jeweils mit einer Schmalband- Flatrate als Werbeaktion). Und der Service war 2003 in der Lage meine Mitgliedschaften bis zur Ersten 1996 zurückzuverfolgen...

Bei T-Online genau das selbe. War vor vielen Jahren bei T-Online. Jetzt wieder und hatte prompt meine alte T-Online- Email Adresse. Diese wurde automatisch dem neuen T-Online Account zugeordnet...
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezug dazu :-))
In Kürze soll soll unter der Domain zudem die eigene „AIM Pages“-Seite....


Da war wohl ein soll zu viel :)
 
Egal, was auch immer AOL anbietet ob kostenlos, oder selbst wenn die einem sogar Geld zahlen würden, würde ich nie irgendeinen Service von denen in Anspruch nehmen wollen, bin momentan bei Arcor und mit deren Leistungen zufrieden.
 
@eigs
Demail.tv schaut gut aus, wäre mir aber als Mailanbieter für die 1. Mailadresse zu unsicher. Die Gefahr besteht das der werbefinazierte Dienst sich nicht trägt und so mangels Rentabilität bald wieder eingestellt wird.

Ich meine eigentlich eher Webspace (ftp-space) zum sharen von Dateien.

Diese Inquirer- News "AOL lockt mit 5 GByte Speicher (Update)" würde ja "meinen" Wünschen entsprechen. Wenn's denn so kommt...

OT: Kann nicht das Gmail- Konto auch als virtuelle Festplatte missbraucht werden?
 
ich selbst bin nun schon seit 7 jahren bei aol. ich habe mich zwar schon einige male über aol geärgert, aber aus bequemlichkeit doch nie gekündigt. seitdem es bei aol möglich ist ohne deren software ins internet zu gehen, find ich die sogar richtig gut und vor allem schnell.

@spielkind
Diese Inquirer- News "AOL lockt mit 5 GByte Speicher (Update)" würde ja "meinen" Wünschen entsprechen. Wenn's denn so kommt...

das ist zwar alles schön und gut, aber was nützen denn 5GB Speicher wenn man nur mails mit einer größe von max 16MB erstellen kann.

das ist das derzeit größte manko bei aol.

aol ist schnell, die emails relativ sicher, aber mit 16mb maximaler größe, kann ich bei den heutzutage hochauflösenden digicams mit 10megapixel doch gerade mal 4 bilder verschicken.
wenn ich jetzt meine bilder ausm urlaub vershcicken will, muß ich x-mails schreiben, bis ich alle fotos versendet habe.

das sollte aol mal zu allererst ändern.
 
16MB für ne Mail - würd ich nie laden. Viele, die meisten, meiner Bekannten haben kein DSL da ist eine Mail mit 1, 2MB schon eine Zumutung. Genau dazu fänd ich eben FTP- Webspace fein. Derzeit nutze ich fürs Private meinen 10MB Space bei T-Online. Darauf mittels FTP- Client die Pics/ Dateien uploaden und Freunde und Bekannte bekommen lediglich Links verschickt... 10MB sind halt arg wenig und der Speicher ist immer voll.
 
ARUS schrieb:
naja 1&1 bietet schon sehr lange jedem Kunden eine kostenlose de-Domain, natürlich dann auch mit eigenen eMails, an.

Das kannste doch nicht vergleichen. 1und1 bietet lediglich 100 MB, das is nix im Vergleich zu 2 GB oder mehr.
 
Hmmm.. Kostenlose Domain. Klingt auf den ersten Blick interessant, aber die hier bereits diskutierten Probleme die man durch AOL hat runden das ganze Angebot dann doch negativ ab.

Was mich jedoch interessiert ist, ob man auch als admin-c für die Domain eingetragen wird. Dann wäre das Angebot nämlich wieder ne interessante Sache, weil man dann immer noch was anderes damit anstellen kann. Der Dienst könnte dann z.B. zur Reservierung dienen ;) - Aber ob ich es dann nutzen würde ist die andere Frage. Sehr wahrscheinlich nicht!
 
@15 Spielkind:

dann schau dir doch mal die kostenlose Variante von GMX FreeMail an. Da bekommst du einen Mailaccount mit 1 GB Speicherplatz, den du auch als Online-Datei-Speicher für alles mögliche nutzen kannst (auch mit Freigaben für Dritte bei Bedarf), der Traffic ist dabei allerdings auf 2 GB begrenzt. Dazu gibt es 2 nomale und bis zu 3 Fun-eMail-Adressen. Ich finds nicht unpraktisch. Sind zwar keine 5 - 10 GB, aber besser als 10 MB allemal.

Gruß
HLI
 
@HotLikeIce
Opps ich hab einen GMX FreeMail Account :o Gar net gewußt das die solch ein Feature bieten. Werd ich mir mal angucken. Es muß aber so sein das sich die Dateien via Link verteilen lassen. Der Feenet MailAccounts bietet ja eine virtuelle Festpaltte an aber die gefällt mir ganz und gar net. Der GMailDrive ist auch net gerade das was ich erwartete.
 
Zurück
Oben