Kostenlose & einfache Remote Software

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, muss öfters einer älteren Freundin am PC helfen. Und auch wenn ich Ihr alles Schritt für Schritt am Telefon erkläre, klappt es nicht immer.
Was ist eine einfache und kostenlose Remote Software auf Deutsch?

Danke für Tipps :)
 
remote control von MS Teams ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Anydesk, Bomgar, Teamviewer oder ganz einfach der Remote Desktop von Windows selbst ^^
 
thealex schrieb:

Die Stundenanzahl wo TeamViewer kostenlos ist, wurde seitdem es Verkauft wurde extrem eingeschränkt. Dann kommt die Meldung das man für ca 400€ die vollversion kaufen soll.

Ich bin seit dem auf Anydesk umgestiegen.
 
+1 Anydesk läuft auch besser und einfacher
 
Ich hab bisher immer Teamviewer genutzt und hab vor ein paar Tagen Anydesk alternativ installiert. Hab mich noch nicht final entschieden, aber ich werde wohl auf AD umsteigen und TV deinstallieren.
 
Hallo

Anydesk als auch Teamviewer sind nur bei begrenzter, geringer privater Nutzung kostenlos, daher bin ich auf Remote Utilities umgestiegen, alternativ sind auch noch NoMachine oder VNC genannt.

Vicanus
 
piepenkorn schrieb:
Und warum?
Ich nutze für den Privatgebrauch TeamViewer und ich habe keinerlei Probleme. :-)
Weil Teamviewer schon nach 15 Minuten blockt, und dann gar nicht mehr geht. Momentan verwende ich zum Helfen auch mehr Anydesk. Ansonsten RDP, wenn ein Windows PRO vorliegt, sonst geht noch MS Teams und Remotefreigabe prima.
 
Welche Version von Teamviewer verwendest Du? Oder hast Du sie gekauft. Die aktuelle Version von TV kann man aktuell wirklich nur 1-2 mal einsetzen, und dann ist es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Ist mir bei Teamviewer noch nie passiert. Habe letztens noch bei meinen Dad supported als wieder mal was nicht lief. Problemlos 30+ Minuten. Auch schonmal öfters pro Woche. Verwende immer die aktuellste Version verbunden mit einem TV-Konto.
 
Dann liegt es ggf. am Konto.
 
ok, danke für eure info, kannte von früher auch nur teamviewer .... und hätte ich wieder verwendet. Zum Glück habe ich nachgefragt bei euch Experten ... versuche es jetzt mal mit Anydesk.

Danke euch und einen guten Wochenstart :)
Ergänzung ()

was ich noch fragen wollte ... bei anydesk sehe ich oben eine Zahlenreihe, daneben den Link einladen.

Wer lädt wen ein? Ich meine ältere Freundin oder sie mich?
 
Zurück
Oben