• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenlose Multiplayer Rennspiele

TornadoX

Ensign
Moin!

Kennt jemand gute kostenlose Rennspiele mit LAN-Modus? Ich kenne da nur Driving Speed 2, das ist auf die Dauer dann aber doch bisschen langweilig.

Es würde sonst auch eine Source-Mod gehen oder so. Aber da habe ich leider keine Rennspiel-Mod mit Autos gefunden.

Gruß
TornadoX

Trackmania Nations Forever? Ist aber weniger eine Simulation im Sinne von realistisch.. =P

NFS World

Trackmania Nations Forever, sehr große Community und mit ganz vieeeeelen Maps. Dort gibts allerdings viele Pros, also erwarte nicht, dass du Anfang sofort in den Top 50 bist (bei einem 100 Spieler Server).
Dann gäbe es noch MTA falls du GTA SA hast. Ist ein Mod um den Multiplayer zu ermöglichen.

Achso, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich mag das Trackmania aber sonst irgendwie keiner...

Bei NFS World würde man ja vermutlich online spielen müssen und da bräuchte dann jeder einen Account denke ich.

Was gibt es denn so "offline" (also kein MMO)?

(Ich bin übrigens überrascht wie schnell die Antworten kamen.^^)

Na ja es gibt nunmal nicht viele kostenlose gute Rennspiele. Du könntest dir allerdings eine HD 5850 kaufen, dann gibts Dirt 2 kostenlos dazu. ;)
Hat denn keiner von "den anderen" GTA SA? Denn MTA ist echt nicht schlecht und es kommt auch oft zu witzigen Situationen. Dort gibt es ebenfalls viele fleissige Mapbauer.

Naja, das Problem ist halt wir wollen das mindestens zu 2. spielen, also brauch man 2 Spiele. Cracken usw. will ich nicht. Deshalb wäre kostenlos halt gut. :P

MTA haben wir auch schon gespielt, aber das ist ja nicht wirklich ein Rennspiel. (Bzw. nicht so wie ich es mir vorstelle. ;)

Für die meisten Spiele braucht man im LAN Modus gar keinen Crack. Oft checkt das Game einfach ob der CD Key anders ist und von denen gibt's genug im Internet (sofern es ein Offline Spiel ist).
Und für Steam Spiele braucht man nichtmal einen anderen CD Key. Einfach Offline Modus aktivieren und man kann bequem im LAN spielen, funktionniert zumindest bei den meisten Spielen (unter anderem Dirt 2).
Ansonsten fallen mir keine anderen Rennspiele ein, bin aber auch nicht der Rennspiel-Freak, habs mehr mit Strategie und Action ;)

Zuletzt bearbeitet:
also, für NFS SHIFT muss man nur noch 9,50€ hinblättern (klick), die sollte wohl jeder übrig haben.

aktueller rennspielspass zum kleinen preis. mit online und lan-modus.

NFS Shift habe ich schon, allerdings hat das ja relativ hohe Anforderungen. Außerdem habe ich das nur 1x. :P

Ist aber ein tolles Spiel. :)

fliger5 schrieb:
Für die meisten Spiele braucht man im LAN Modus gar keinen Crack. Oft checkt das Game einfach ob der CD Key anders ist und von denen gibt's genug im Internet (sofern es ein Offline Spiel ist).
Und für Steam Spiele braucht man nichtmal einen anderen CD Key. Einfach Offline Modus aktivieren und man kann bequem im LAN spielen, funktionniert zumindest bei den meisten Spielen (unter anderem Dirt 2).
Ansonsten fallen mir keine anderen Rennspiele ein, bin aber auch nicht der Rennspiel-Freak, habs mehr mit Strategie und Action ;)

wie jetzt? ich kann dirt2 im LAN mit nur einer gekauften version mit 2 Rechnern spielen?
Bei mir ist das kein steam spiel ^^

ich hab alles orginal gekauft. Shift Dirt Grid alles am start ^^. Hab öfters schon überlegt das ich das gern ma mit nem Kolege im LAN spielen würd aber da er die Spiele nicht hat, direkt wieder verworfen die gedanken.

Gibt es evtl. noch weitere?
Nach Grafik oder Simulation oder sogar Realismus wurde ja nie gefragt.
Also auch Jahr(zehnt)e alte Spiele.

Gäbe es etwas mit Live-Chat bzw. Sprachchat ("Gemeinschaft") und einer Art "Quiz/Puzzle"-Elementen?
Irgendetwas auf das Leute anspringen die sich einbilden ein Spiel ohne direktes "denken wäre unter ihrer Würde, und mit Amoklauf verbinden ;) . Mir ist klar in welcher Weise man auch bei den Egoshootern denkt, aber es gibt halt Leute die sich einbilden dass denken nur stattfindet wenn man Fragen beantwortet, Zahlen einträgt oder bunte Steine verschiebt. Und ich weiß auch um die Livekommunikation in solchen Spielen, aber durch die selektive Wahrnehmung der "Denk"-Spieler ist das evtl. auch etwas dass wenn es im Quiz vorhanden ist sie für sich als Sozialpunkt einnehmen.

Gerade die Spiele wo oft immer nur die gleichen eintrainierten Antworten gibt haben nichts mit Intelligenz oder geistigen Leistungen zu tun. Aber es gibt halt Leute die stellen sich mit solchen Spielen über Renn/"Killer"-Spieler.

Im Grunde suche ich das für jede Form von Spiel, aber hier geht es um Rennspiele (also auch auf dem grafischen und Realitätsniveau von Nintendo).
Schnelleinstieg und kurze Spielzeiten (sollten Rennspiele ja sein), Ranglisten und (Live) Kommunikation mit Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben