News Kostenlose Update-CD von Microsoft

Blutschlumpf schrieb:
Im Gegensatz zu einem gewissen Konkurrenz-Kernel ist der Windows Kernel sogar recht modular aufgebaut, so ziemlich alles an Treibern ist ausgelagert.
Was das Treibermodell von Windows angeht, hast Du recht. Mit WDM hat Microsoft ein brauchbares Modell.
Ich meinte aber die Modularität des OS (nicht der Treiber). Hier sieht es anders aus. Durch schlechte Integration hat es Microsoft hinbekommen, dass man sich beispielsweise durchaus durch einen Patch für den IE sein gesamtes Windows zerschießen kann.
Ein noch besseres Beispiel ist der so berüchtigte RPC-Dienst. Er ist dermaßen in WinNT integriert, dass man ihn nicht mal abschalten kann, obwohl ihn eigentlich kein Home-User braucht.
 
@ Sniffles

Ich bin zwar nur ein Siedler auf diesen gebiet, aber ich weiss nicht was du mit WinXP hast, ich bin sehr zu frieden damit, was wäre wenn WinXP nicht gäbe :-S Das wäre für mich ein Horor, lieber kein PC als ein MAC!
 
Michi schrieb:
@17

MS ist doch selbst Schuld das sie sich Kosten auferlegen, ISOs würden sie weit weniger kosten. Aber das wäre dann wohl zuviel des guten.
Ich glaube die ISO`s würden denn Zweck der ganzen Sache verfehlen.
1. Nicht jeder hat eine Breitbandanbindung bzw. Flatrate - global betrachtet surfen noch etwa 20% aller Inet-User mit 56k Modem, nagelt mich bitte nicht auf der Zahl fest.

2. Ein Iso kann verändert werden - schöne Bescherung wenn Microsoft ISO`s mit Viren verbreitet werden ... Wenn du die CD direkt von MS bekommst, können sie dieses Risiko ausschließen. Ich würde auch keine MS-Updates von irgend jeman anders als MS nehmen ...
 
Hi,

Sorry, wenn ich den Thread nochmal aufwärme :) Die im Thread angesprochene Microsoft Update CD kann zur Zeit wieder bestellt werden: >Klick< Die Site war in letzter Zeit net erreichbar. Nun ist sie wieder Online... :)

Die CD hat wiederum den Stand Okt. 2003 und ist für Windows 98, 98SE, ME, W2K und XP geeignet. Zusätzlich ist ne 'Testversion' des, imo guten, Virenscanners F-Secure mit dabei. Ich hab die CD vom Frühjahr 2004, die der geschilderten Version entsprach :)

Die Lieferzeit beträgt laut Microsoft 2-4 Wochen ;) Ich hab mir die CD damals als Datensicherung für meine beiden OS (W98SE, W2K) bestellt.

Das spart gerade für ISDNler dann doch einiges an DL- Zeit. Trotzdem sollte man nach dem Update noch bei der M$ Update Seite vorbeigucken... kann nie schaden ;)

That's Service :)

Edit:
Ich möchte drum bitten, mit dem Service verantwortungsvoll umzugehen. Die CD ist kostenlos und ist imo ne feine Dienstleistung von Microsoft ;) Thxs :)
 
gut das du den Thread nochmals hervor geholt hast, sonst hätte ich ihn gar nicht bemerkt.

Kenne da drum jemanden (ISDN-User), der hat Win98, und hat noch gar nichts von Updates gehört. Und besitzt seinen PC schon etwas länger.

Da könnt ihr euch ja vorstellen was sich da für eine Datenmenge angesammelt hat. ;)

Werde ihm diese CD mal empfehlen.
 
Danke :) Die Site ist öfters offline, so das die CD nicht bestellt werden kann.

Imo ist sie für Modem/ ISDN Benutzer eine echte Hilfe ;) Ich bin heute zufällig drauf gestossen, vor Tagen war sie noch offline... Die 1/2 Jahres Testlizenz des F-Secure Virenscanners hat mir auch gutgetan, da die vielen, großen Updates für den AntiVir schwer in meinem Online Budget lagen...
 
Zurück
Oben