Kostenlose Windows 7 Uprgadeoption [ DELL]

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute!

Habe mal ne Frage,

und zwar geht es um das mir dann irgendwann zugeschickte WIndows 7, dass ich nach meinem Kauf eines Studio XPS 16 bekommes soll.

Für das Upgradeprogramm habe ich mich schon registriert.

Meine Frage is jetzt, ob ich eurer Meinung nach eine Handelsübliche Version der Software bekomme, oder ob die mir dann wieder so ne zugemüllte extra von Dell gebrandete (oder vllt sogar noch auf meinen PC zugeschnittene!?) Version bekomme!?

Danke im Vorraus!

Normalerweise erhält meine "echte" Installations-DVD, also eine ohne irgendwelchen "Dell-Müll".

zu 99% eine rund um sorgols alles ist drauf DVD

Normalerweise erhält meine "echte" Installations-DVD, also eine ohne irgendwelchen "Dell-Müll".
Nicht von nem OEM ich hab bei den Business teilen shcon die ersten Upgrade Packete bekommen...

Na lassen wir uns mal überraschen, in zwei Wochen bekomm ich ja auch mein Win7 per Upgrade von Dell. Hoffentlich wollen die nicht tatsächlich ne Kreditkarte für eventuelle Versandkosten/Bearbeitungsgebühren etc. Denn vlt. hat es sich bei Dell noch nicht herumgesprochen, aber in Deutschland ist die Kreditkarteneindeckung sehr gering ^^

Bisher waren die OS-Datenträger von Dell immer nackig. Nur insofern angepaßt, als das es natürlich OEM-Versionen für Dells sind. Treiber und Gedöhns kommt ja mit eigenen Datenträgern respektive als Download.

Es ist ne DeLL-Version, d.h. entsprechend von Dell angepasst u.a. auch zu sehen unter Systemsteuerung - System mit dem OEM-Logo von Dell.

Und ob man da gleich Treiber und sonstigen Kram integriert hat, wird man ja sehen wenn man mal nen Blick in das Ordnersystem der DVD wirft.

Danke für die schnellen Antworten !! =)

Dann werde ich mich mal drauf einstellen, dass es eine (minimal von der Normalen Version abweichende!?) veränderte Dell-Version is ;)

Ich werde meine Laptop-Platte auf jeden Fall vorher an den Rechner anschließen und ein vollständiges Backup machen. Wer will schon all seine Einstellungen, Veränderungen und womöglich Daten wegen so nem Update verlieren ^^

Mal ne Frage dazu: Ist die mitgelieferte Windows-DVD/-CD (Vista oder Win7 je nachdem) eine vollständige oder nur Recovery? Was heißt bei Dell "Rundum-sorglos-DVD"? Meine Freundin will sich demnächst ein Dell-NB holen und ich gleich eine Intel SSD einbauen und das (mitgelieferte) OS neu installieren, ohne Dell-Gedöhns. Geht das problemlos?

Das DELL Logo sieht man zwar bei Benotung, aber das war es auch schon. Ansonsten ist es ein normales Windows, kein Zusatzmüll nichts. Mitgeliefert wird meist eine Recovery DVD von DELL.

Also keine Sorgen machen, das ist kein Schrott.

Aber da ist doch noch andere Programme mitgeliefert, als nur Windows (Works z.B. und McAfee AV mindestens). Und die Recovery-DVD beinhaltet das komplette OS und braucht keine versteckte Partition? (hatte das mal vor Jahren, dass man ohne diese Partition keine Recovery mehr machen konnte) Ein Freund meinte gestern, dass man eine normale Windows-DVD bei Dell für ein paar Euro extra bestellen könnte. Stimmt das?

Zurück
Oben