Kostenloser DNS Server

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Hallo,

kann jemand von euch einen kostenlosen DNS-Service empfehlen?
Ich meine keine DynDNS, sonsten klassisch eine Handvoll Zonen mit je ein paar A/AAAA/MX/TXT Records.
Die Domänen dazu habe ich und kann ich bei der DENIC delegieren, ich brauche nur den DNS (und will keinen eigenen Bind dafür nutzen).

Gruß
Schlumpf
 
https://www.cloudflare.com/de-de/dns/

Allerdings selbst noch nicht getestet, hatte ich demnächst vor.

Cloudflares verwaltetes DNS ist ein autoritativer DNS-Service für Unternehmen, der die schnellste-Reaktionszeit, unerreichte Redundanz und erweiterte Sicherheit mit integrierter DDoS-Abwehr und DNSSEC bietet.
 
lol, wie kann man denn etwas empfehlen was man selber gar nicht kennt? :watt:
 
Ich habe dir Features genannt im Gegensatz zu den anderen Empfehlungen, welche sich nach den Erfahrungen dadurch auszeichnen, dass sie funktionieren.

Dass die Cloudflare DNS-Server funktionieren, davon kannst du auch ausgehen.

Zwingt dich ja keiner, mach was du willst.
 
Brauchst ja nicht direkt eingeschnappt sein, ist halt was seltsam etwas zu empfehlen was man nur vom Hörensagen kennt. Die interessanten Dinge (fällt öfter mal aus, Performance-Probleme oder dergleichen) kann man ja weder auf der Anbieterseite noch bei Vergleichstests rausfinden.
Dass die ddos-Provider sind kann da durchaus auch nachteilig sein.

Habs heute mal mit einer Domain probiert.
Hat problemlos funktioniert, wenn auch etwas umständlich weil DNS eher ein Abfallprodukt der ddos-Proxy-Funktion zu sein scheint.
Umständlich weil man z.B. nicht die Zonendatei direkt editieren oder mehrer Einträge anlegen kann (es sei denn man nutzt vielleicht die API).
 
Zurück
Oben