Kostenloser Wepspace für Downloads von Maps?

N

nomgsul120

Gast
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Webspell wo man Maps etc. runterladen kann. Er sollte gratis sein bis jetzt habe ich nur nichts gefunden.

mfg
 

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

Wepspace? Webspell? Maps für L4D? Du möchtest was genau?
 
N

nomgsul120

Gast
Also Custom Maps die auf dem Server sind runterladen und zwar extern. Nennt man das nicht Webspace? :S

Bitte um Aufklärung :)
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Für welches Spiel suchst Du Maps? Bis Du es weißt, kannst Du ja mal ein Kreuz machen:

[ ] Ich brauche nur Webspace, wenn ich etwas zum Download anbieten möchte. Aber ich kann auch Dateien z.B. bei Rapidshare hochladen. Den Link dafür bekommen meine Freunde.

[ ] Ich suche Maps für L4D, dafür brauche ich keinen Webspace. Ich brauche nur Google. Auch hier gibt es viele Maps + Kampagnen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Hm, wenn du kostenlosen Wepspace hast, dann hast du erstmal nen kostenlosen Wepspace.
Is kein Problem, sowas gibts.
Dann kann man aber nigs runterladen, weil man erstmal was hochladen muß.
Wahrscheinlich besagte Maps von deinem Spiel?
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Wahrscheinlich besagte Maps von deinem Spiel?
Ohne Sinn, denn die Maps muss er ja dann erst selber von irgendwo downloaden.

- Er soll also erst einen Download dieser Maps machen?
- Danach macht er einen Upload auf seinen Webspace?
- Damit andere diese Maps dann wieder downloaden können?

Das wäre doch total unnütz, sogar dämlich. Eine Verlinkung würde doch reichen.
Es gäbe nur einen Grund: Nämlich den, wenn er selber Maps erstellen würde.

Aber das scheidet wohl aus. Denn ob Webspace oder Maps, seine ganze Anfrage zeigt doch auf, dass er gar keine Ahnung von dieser Materie hat. Ich bin echt gespannt, was er eigentlich möchte... :D
 
N

nomgsul120

Gast
Also ich will für CS:S auf meinem eigenen Server das andere Maps runterladen können. Wo der Server ist kann ich das nicht einrichten weil dann auf dem Server die anderen hohe Pings haben. Wenn wer auf meinen Server connectet dann sollen die Maps runtergeladen werden automatisch und nicht er irgendwo verlinkt werden :).

Hoffe so passt es sonst bitte nochmal sagen falls ich was vergessen habe :)
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Ach herrie.
Dein Satzbau trägt nicht gerade zur Lösung des Problems bei.
Und irgendwas automatisch runterladen sobald man deinen Server besucht finden wohl die meisten auch ganz toll.

Lads bei Rapidshare hoch und fertig.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Also ich will für CS:S auf meinem eigenen Server das andere Maps runterladen können.
So ganz verstehe ich das nicht, das muss wohl an mir liegen. Was verstehst Du unter einem eigenen Server? :p

Nun gut, Du hast 4 Möglichkeiten:

Normaler Webspace

Du suchst Dir eine Domain raus. www.soolong.de, oder was weiß der Geier.

Da bekommst Du Speicherplatz, kannst Dateien hochladen, die dann andere runterladen.
Je nach Paket sogar einen FTP-Zugang und Datenbanken. Das kostet ein paar EUR im Monat, aber es gibt ja auch kostenlose Domains. Welche Möglichkeiten Dir da geboten werden, das musst Du aber selber nachlesen.

Managed Server

Da mietest Du Deinen "eigenen" Server im Rechenzentrum von einem Webhoster. Die Pflege der Updates übernimmt der Anbieter, aber die Konfiguration machst Du in der Regel selber. Das ist aber eine teure Angelegenheit. Und man sollte ein klein wenig Ahnung haben. :D

Manche Hoster übernehmen sogar die Wartung, Pflege und die Konfiguration, das wird dann verdammt teuer. Ahnung solltest Du trotzdem haben.

Eigener Server (Fileserver)

Du hast einen PC zu Hause, da kommen nur Leute drauf, denen Du es erlaubt hast, jedenfalls sollten es nur diese Leute sein.
Du vergibst Passwörter und Zugriffsrechte. Das bedeutet, ja, Du ahnst es schon, auch davon sollte man Ahnung haben.

Sharehoster <---- Danke, Haudrauff, für den Gedankensprung.

Packe die Dateien auf Rapidshare, Uploaded, Netload, Mediafire... es gibt unzählige Sharehoster (One-Click-Hoster, Filehoster).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116
wir sind hier ja im CSS, HL und L4D forum, und diese auf der source engine basierenden spiele unterstützen es, dass man die maps nicht über die eigentlich dafür vorgesehene funktion im Spiel herunterlädt, was langsam ist, man kann die maps auch von einem webspace herunterladen.
Wie das ganze geht, ist bereits ausführlich erklärt, das ganze nennt sich FastDL.
Bei FastDL lädt man die dateien, wie Maps, Sounds etc auf einen webspace hoch, damit die Spieler diese dateien davon herunterladen können. Dazu muss nur die Konfiguration des Spieles entsprechend geändert werden.

Einfach ein bisschen nach FastDL googeln, da ist alles erklärt, teilweise werden auch webspaces empfohlen.

MfG
Damon
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Tja, alles schön und gut, ich weiß, was FastDL bedeutet. Aber er hat ja geschrieben, dass er auf seinem eigenen Server Maps anbieten möchte. Er sollte sich also zuerst mit dem Wort "Server" beschäftigen. Dann einen Server mieten, denn für "Free" wird er da nichts vernünftiges finden. Oder seinen PC dafür einrichten. Dann ist aber FastDL nicht unbedingt nötig.

Oder noch besser, sich fragen, was er nun eigentlich ganz genau erreichen möchte.

Ach ja, das wir hier im Forum XY sind, das hat nichts zu bedeuten. So manch einer postet falsch. :D
 

_lx

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
168
Ohje, ihr stellt euch aber auch an...

Besorg dir einfach einen kostenlosen Webspace bei funpic oder ohost, oder was es noch alles gibt. Da lädtst du deine Maps mit einem FTP Programm (z.B. Filezilla) hoch und gibst die URL zu dem Verzeichnis beim FastDL an. Easy Peasy.

Frage: Hostest du den Server selber, bzw. läuft der Server auf deinem eigenen PC? Dann ist es verständlich, dass die Pings nach oben schießen wenn man connectet. Wenn du den Server allerdings gemietet hast, dann würde ich mal mit dem Gedanken spielen, mir einen anderen Anbieter zu suchen.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Top