• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenloses Gelegenheits MMORPG

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

nach nun zwei gescheiterten Versuchen ein MMOPRG bis zum höchsten Level zu zocken, frage ich vor dem nächsten noch mal nach:

Welches kostenlose Online-Rollenspiel würdet ihr empfeheln, wenn man täglich maximal 1 Stunde Zeit zum zocken hat, ich suche ein Game, dass man so zwischendurch spielen kann, wenn grad kein Taschengeld für ein Spiel da ist, weil ich mir grad ne neue Graka geholt hab etc.
Man sollte auch schon nach kurzer Dauer sehen, was man erreicht hat und was ganz wichtig ist, dass man nicht grinden muss, wei mich das am meisten nervt.

Spiele die mir nicht zugesagt haben:

Last Chaos
Regnum Online

mfg,
Manuel

Mir fällt das spontan Herr der Ringe Online ein, welches ja seit neuestem free2play ist. Kannst du ja mal antesten! Bei den üblichen Gratis-MMOs hätte ich jetzt auch Runes of Magic vorgeschlagen, das soll noch am besten sein. Viele dieser Gratis-MMOs sind ziemlich billig gemacht und machen auf Dauer keinen Spaß.

Edit: Zu spät ;)

Metin wäre möglicherweise noch etwas für dich. Hier ist jedoch die Suchgefahr sehr groß.

Guild Wars (welcher Teil kommt auf die Vorlieben an, z.B. Factions eher für Assassinen-Liebhaber)

Zwar nicht kostenlos (aber günstig) und erfüllt sonst auch deine Anforderungen.

Ich werd mal HDRO antesten, wenn Guild Wars 2 rauskommt (inner CBS stand so anfang nächsten Jahres komen soll) guck ich mir das auch nochmal an, wenn es eine Testversion wie bei WoW gibt (?) , sonst werde ich es nach ERfanrungsberichten usw. abhängig machen.

danke für eure Hilfe,
Manuel

Ich finde bei Guildwars kann man nix falsch machen. Es bindet einen nicht und derzeit Guild Wars 1 bietet für 23 Euro (UK Import ist auch auf Deutsch) eine Menge Content, dafür das man nix mehr Zahlen muss. Du brauchst für Guildwars alle 4 Spiele schon ziemlich lange und auf Level 20 spielste dich sehr schnell hoch. Ein Wochenende für schnelle Spieler mit Rusher aber normal dauerts auch nicht lange. Schau mal bei Amazon.co.uk nach Guild wars. Dort gibts alle 4 Spiele in einer Edition. Hier der Link. Sogar nurnoch 15 Pfund, was umgerechnet ca 17 Euro sind. Wenn du keine Kreditkarte hast, gibts im deutschen Amazon noch nen UK Import angeboten für 22 Euro (Kein Versand benötigt). Hier.

also GW2 wird noch länger dauern, da es erst mal eine Closed-Beta und eine Open-Beta geben soll, bevor das Spiel dann rauskommt.
Der deutschsprachige Community Beauftragte hat mal erwähnt das es die Open-Beta etwa 3-6 Monate vor dem Release geben wird. Da von dieser Open-Beta aber noch nix zu hören ist, nehme ich mal an, vor ENDE 2011 wirds nix mit GW2.

btw. mit ein paar Kniffen und ein wenig Spielerfahrung kann man in GW in knapp 5h von LvL1 auf das max. LvL20 kommen. Allerdings bringt einem der reine Level nicht viel, da etwa 75% - 80% des Spiels auf LvL20 ausgelegt sind ;) Man braucht vor allem die richtigen Fertigkeiten in den entsprechenden Gebieten.

Ein kleines schmankerl aus vergangenen MMORPG-Tagen ist vll. noch Ultima Online, welches kostenfrei auf vielen Freien privat Servern (sog. Shards) gespielt werden kann. Zwar "muss" man seine Talente/Fertigkeiten durch das anwenden derer steigern, was einen schnell an grinden erinnern kann, allerdings kann man das mit hilfe von Scripten (EasyUO) und Tools (Razor/UOAssist) auch den PC alleine machen lassen.

Ich spiele UO zur zeit auf Vetus-Mundus, da man hier vieles AFK steigern darf (somit kann man morgens den PC aufdrehn, makros/scripts anschmeissen, in die Arbeit/Schule gehen und am Abend dann mit seinem stärker gewordenen Char los ziehen) und der bedarf an "aktiver" Spielzeit nicht auf das skillen/leveln des Chars (das ewig gleiche wiederholen von bestimmten aktionen zwecks steigerung der Talente) "verschwendet" werden muss.

Allerdings ist das von Shard zu Shard unterschiedlich, hier muss man sich einfach etwas umsehen. Es gibt genau so Hardcore-RP-Shards wie OOC-AFK-Makroer-Shards.

greez

Es gibt kein kostenloses MMORPG das seine Zeit wert wäre.

Mit der Umstellung der Bezahlsysteme bei HdRO und EQ2 dürfte diese Aussage so nicht mehr stimmen. Beides sind recht ausgereifte Spiele die für Gelegenheitsspieler einiges bieten dürften ohne das man zum Itemshop greifen muss.

@Jesterfox: na, wenn das so wäre wollen wir mal sehen, wie lange die Betreiber noch die Stromrechnung bezahlen können :)

Von dem Geld das sie von den "nichtgelegenheits" Spielern bekommen ;-)

Ist halt die Frage wie weit man in so ein Spiel einsteigen will, aber das Bezahlkonzept von HdRO klang auf den ersten Blick ganz fair. Gibt einem halt die Chance auch kostenlos zu spielen oder für wenig Geld etwas mehr zu sehen.

ich hab zwei beta keys für funcoms "bloodline champions".
wer lust hat, kanns gerne testen. ich hab keine lust und zeit dafür.
key1:KRNR8AGGUR48MRBS
key2:9T555KQHSAKT3HWT

If you already have an account for a Funcom game, log in to that account and use the key registration option there to create your Bloodline Champions account. You can have the same username as your other Funcom games.

We have also added two additional beta keys to your account so you can invite friends and family into the game with you. You can do this from your
account page.

The Closed Beta will run for a limited time, so act now and start building those skills before the masses arrive!

Bloodline Champions - Gameplay introduction

am besten ihr gebt hier bescheid, wenn ihr den key benutzt habt.
viel spaß!

Bloodline champions ist ganz interessant, aber eher das "CS" der mmos... als ich in die beta reingeguckt hab (ca 3 wochen her) gab es weder gegenstände, noch skills oder ähnliches... waas aber angeblich im endstadium nichtmehr so sein soll.

Was ich noch zu Herr der Ringe ergänzen möchte , da es im moment free ist und ich es selber spiele muss ich dazu sagen das wenn man freemember ist das spiel recht eingeschränkt ist. Man kann 2 Klassen nicht spielen ! sowie auch nur 2 Gold haben , was am anfang noch ok ist aber ab höheren leveln sehr schade ist da 2 gold echt wenig sind. Genauso finde ich bei Herr der Ringe schlecht gemacht das Interface und Inventar man kann viele gegenstände nicht voneinander unterscheiden wenn man nicht mit der maus rüber geht. Jetzt mal von der Kritik weg und zum Positiven :) Die Grafik ist bei herr der Ringe für ein MMORPG ganz nett und die Atmosphäre ist gut. Wer Herr der Ringe fan ist wird sich sicherlich mit dem Spiel anfreunden !

Zurück
Oben