• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenloses Gelegenheits MMORPG

Mhhh wusste gar nicht das HdrO free2play geworden ist :) Und wieder was neues gelernt :D Also ich hab mal ne Zeit lang Flyff gespielt und das ist auch ganz gut oder Silkroad. Jedoch sind das spiele wo du wenn du gut sein willst ausm Item Shop kaufen musst aber ansonsten auch nicht schlecht

wenn ich ehrlich bin halte ich nicht viel von den free2play spielen, gibt bestimmt viele der selben Meinung. Sie taugen in meinen Augen nichts, weil sie meist billig oder ohne viel mühe gemacht sind und man am ende ohne den Item Shop doch nicht weit kommt. Runes of Magic ist meiner Meinung nach das beste free2play, letztendlich ist es aber eine billige nachmache von WoW mit paar neuen ideen wie z.B die 2 Klassen. Wie sich Herr der Ringe als free2play noch machen wird denke ich wird man mit der Zeit sehen. Runes of Magich abe ich auch ne Zeit gespielt aber muss sagen das man ab level 20 nicht mehr wirklich voran kommt ohne gewisse tränke und Items aus dem Item Shop. Bin müheseelig jetzt auf level 30 und die level 30 haben mich solange gedauert wie bei WoW auf Level 45.

Ich denk mal wer HdrO länger spielen will muss sich im klaren sein, das es nicht ganz kostenlos bleiben wird. Ab und an muss man doch was dazukaufen. Insgesamt wird ein Gelegenheitsspieler damit aber günstiger wegkommen als mit einem Monats-Abo.

Ganz kostenlos kann ein Spiel einfach nicht sein, den die Server und die Weiterentwicklung will einfach bezahlt sein. Bei Diablo 2 hats glaub ich nur aufgrund der Größe von Blizzard geklappt, dass das so lange supported wird, die wollen einfach ihre Kunden halten (und verbuchen das vermutlich als Werbung ;-)

Bei NCSoft und GuildWars wirds schwieriger mit dem erklären... aber bisher ists auch ne Ausnahmeerscheinung. (Evtl. liefs über e-Sport Veranstaltungen... die haben ja groß Turniere veranstaltet)

Jesterfox schrieb:
IBei Diablo 2 hats glaub ich nur aufgrund der Größe von Blizzard geklappt, dass das so lange supported wird, die wollen einfach ihre Kunden halten (und verbuchen das vermutlich als Werbung ;-)

Einerseits sicherlich das, aber andereseits auch als Fingerübung und Ausbildungsplatz für ihr großes Projekt, WoW. Diablo 2 hat Blizzard endlos viele Dinge gelehrt die dann in WoW eingeflossen sind und später diente Diablo 2 als Testplattform für bestimmte Techniken, die man in WoW einführen wollte.

Ich fand Diablo II einfach nur genial ! wäre es nicht so alt und die Grafik , denke ich das ich sofort anfangen würde zu spielen !!!!

Keine Panik, Diablo 3 kommt...

WoW kannst du 10 Tage gratis spielen und in der Grundversion, die dann 5€ kostet sind dann nochmal 30 Tage inbegriffen, somit nicht sonderlich teuer.

Wenn du jedoch tatsächlich nur 1h spielen willst wird ein MMO deinen Wünschen wohl kaum gerecht. Wenns so zwischen 1-3 pendelt gehts jedoch.

Ein Spiel, dass f2p ist und sehr unterhaltsam finde ich League of Legends. Das Spiel orientiert sich an der altbekannten WC3 Map DotA und ist grob gesagt eine erweiterte Version davon. Das ganze ist generell gratis. Jede Woche werden 8 random Helden zur Verfügung gestellt, welche dann gratis gezockt werden können. Wenn du andere der vielen Helden spielen willst, musst du sie dir durch Einflusspunkte oder Riot Punkte freikaufen. Einfluss gibts für gespielte Spiele und Riot Punkte musst du dann kaufen.
Ausserdem kommt alle 2-3 Wochen ein neuer Hero.

Es gibt ein LvL-System und somit hast du auch ein Ziel vor Augen. Durch das Leveln kannst du Talentpunkte in 3 Bäume verteilen für den Beschwörer(das bist du... der Held ist dein kleiner Schützling), welche dann deinen Helden verstärken. Ausserdem spielst du dann Runenplätze frei, mit denen du deinen Helden auf bestimmte weise spezialisieren kannst.

Für alle, die WC3 Funmaps mochten, oder sonst RTS mit Rollenspiel Elementen interessant finden, sicher ein Versuch wert. Die einzigen Kosten gehen dann ja auf die Zeit, die der Download benötigt :P

Gruss
Losu

Zurück
Oben