Kostenloses Tool für .iso-Dateien?

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Moinsen,

kann mir jemand ein kostenloses Tool zum umwandeln von ISO-Dateien nennen?
Möchte aber weder NERO.., 120%Alcohol noch Daemon Tools zum Mounten/Brennen nutzen.

Suche einfach nur ein kleines Tool, mit dem ich meine Image-Datei zurück auf die Festplatte bekomme, um danach mit den Dateien zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

MP
 
Das können eigentlich alle normalen Packprogramme wie WinRar oder 7zip.
Ne iso is ja eigentlich auch nix anderes als n Archiv.
Einfach mit 7zip entpacken und fertig.
 
Virtual Clone Drive von Elayborate Bytes AG (ClondeCD)

is gratis, hat absolut garkeinen schnick schnack und funzt unter win7
 
Schau dir mal das IMG-Burn Programm an, das is meine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen an das Programm? Er möchte doch nur auf den Inhalt der Datei zugreifen.
Wie schon erwähnt, mit dem kostenlosen 7-Zip kannst du auf die Inhalte der Datei wie auf jene eines zip-Archivs zugreifen.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die zahlreichen Tipps.

Isobuster muss man sich erst freischalten lassen, um die Datei zu "de-ISOlieren" :(

Werde mal 7-zip und/oder IMG-Burn ausprobieren. Meld mi dann nochmal, ob's funzt hat.
 
Totalcommander ist Shareware und in seiner Funktion nicht eingeschränkt (beim starten einen Button anklicken), dazu gibt es ein AddOn/Plugin für Iso Dateien, dann kannst Du sie öffnen wie ein Laufwerk, es muss nix zusätzliches installiert/freigeschaltet werden. Wem das Programm zusagt, der kann es dann ja auch kaufen. Ist echt sein Geld wert.
http://www.ghisler.com/
http://ghisler.fileburst.com/plugins/iso_plugin.zip
öffnet auch andere Images ausser Iso, also NRG, Cue/Bin und IMG.
 
Das ist ja alles viel einfacher als gedacht. Habe noch WinRAR auf dem PC mit es wunderbar funktionierte. :D
 
Zurück
Oben