Kostenstellenabrechnung Kyocera

#S3TT3#

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
34
Hallo liebe Community,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch in der Hoffnung hier weitere Wertvolle tipps zu ergattern. ;)

Und zwar geht es um eine TASKalfa 7054ci von Kyocera bei welcher ich gerne eine Abrechnung nach Kostenstelle machen will. Hierfür habe ich selbstverständlich am Gerät selber bereits die Kostenstellen eingerichtet, diese funktionieren auch wenn die User kopieren oder Scannen. Wenn ich allerdings vom PC aus drucke werden die Aufträge nicht der benötigten Kostenstelle zugewiesen.

Ich habe den offiziellen KX Treiber von Kyocera installiert und die abrechnung über die Kostenstellen eingerichtet. Die User müssen also bevor Sie drucken die Kostenstelle aus einer Liste auswählen und bestätigen.
Zur Überwachung der MFP´s nutze ich ebenfalls von Kyocera den NetViewer, hier kann ich auch die abrechnung überprüfen. Wenn ich jetzt also mit dieser Software auf die Geräte zugreife und den Stand der Kostenstellen einsehen will, sind bis auf 4 Jobs (keine Ahnung wieso) alle in "Other" gelaufen, bedeutet sie wurden keiner Kostenstelle zugewewiesen.

Weiß einer ob und wo ich den Fehler haben könnte?

Solltet ihr mehr Infos brauchen einfach fragen.

Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Sette
 
Habe ich alles eingestellt, sonst würden die User ja die Kostenstelle nicht bestätigen müssen. Deshalb bin ich ja ein wenig Ratlos, denn Sie bestätigen vor dem Ausdruck die Kostenstelle durch das auswählen in einer Liste. Allerdings wird der Ausdruck nicht der richtigen Kostenstelle zugewiesen.
 
hey, hast du mal alle 4 optionen probiert?

unter punkt 2:

Geben Sie die Konto-ID ein.

[Spezifische Kostenstelle verwenden]: Geben Sie die Konto-ID ein. Ein Ausdruck wird mit der

eingegeben Konto-ID durchgeführt. Damit muss der Benutzer nicht mehr für jeden Druckauftrag die

Konto-ID eingeben.

[Zur Kostenstelleneingabe auffordern]: Vor einem Druckvorgang wird ein Fenster zur Eingabe der

Konto-ID eingeblendet. Die Konto-ID muss vor jedem Druckvorgang eingegeben werden.

[Zur Kostenstelleneingabe auffordern und validieren]: Vor einem Druckvorgang wird ein Fenster

zur Eingabe der Konto-ID eingeblendet. Es muss die Konto-ID eingegeben werden, die in der Liste

der Konto-IDs gespeichert ist. Die Konto-ID muss vor jedem Druckvorgang eingegeben werden.

[Kostenstellenliste anzeigen]: Die Liste der Konto-IDs wird beim Drucken angezeigt. Die benötigte

Konto-ID muss aus der Liste ausgewählt werden


greetz
 
Sorry für die späte Antwort,

habe alles durchprobiert hat nichts funktioniert..

Ich habe es jetzt so gelöst:

  • Verschiedene Drucker + Treiber mit der jeweiligen Kostenstelle erstellt
  • Im "Administrator" Reiter des Treiber die "Benutzeranmeldung" aktiviert
  • Den jeweiligen User samt PW eingetragen (spezifisch) [User sind der KS zugewiesen]
  • Die verschiedenen Drucker via GPO dem jeweiligen Benutzer zugeordnet

verstehe zwar trotzdem nicht wieso ich es nicht einfach über die Auftragsabrechnung umsetzen konnte aber immerhin funktioniert es.

VG Sette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huuu
Zurück
Oben