hardwärevreag
Commander
kostenlose 64-bit Linux Distribution für Einsteiger unter 5GB
Hi Boardies,
Steht eigentlich alles im Titel, außer das ich wahrscheinlich als DAU in diesem Gebiet bezeichnet werden dürfte - keine Vorkentnisse.
Die Distzribution sollte um es zusammenzufassen, folgende Eigenschaften haben:
- kostenlos
- aktuell, soweit das nötig ist
- möglichst viele Gemeinsamkeiten mit anderen Linux-Distributionen, damit man von den Systemen nicht zu großen Unterschied hat
- für einsteiger geeignet - grafische Oberfläche als sichere Basis, später nach Vertrautmachung allerdings dann auch richtiges
- 64bit
- sollte neben zwei Windows-Versionen (XP für die Spielchen, XPx64 fürs richtige, Linux zum Ausprobieren und möglicherweise verdrängen des Zweiten) laufen und mittels FAT oder anderem Daten austauschen können
- 5GB darf es höchstens groß sein
- Unterstützung gängiger Open Programme (firefox, Open Office, ...)
- so gut wie keine Bugs (warum steige ich sonst um?)
Ihr seht schon kenn mich nicht so in der Linux-Welt aus, bitte helft.
Habe mal ne kleine Umfrage aus den Linux Versionen dieser Liste kreirt, hoffentlich ist die nicht zu alt.
Danke im Vorraus
hardwärevreag
Hi Boardies,
Steht eigentlich alles im Titel, außer das ich wahrscheinlich als DAU in diesem Gebiet bezeichnet werden dürfte - keine Vorkentnisse.
Die Distzribution sollte um es zusammenzufassen, folgende Eigenschaften haben:
- kostenlos
- aktuell, soweit das nötig ist
- möglichst viele Gemeinsamkeiten mit anderen Linux-Distributionen, damit man von den Systemen nicht zu großen Unterschied hat
- für einsteiger geeignet - grafische Oberfläche als sichere Basis, später nach Vertrautmachung allerdings dann auch richtiges
- 64bit
- sollte neben zwei Windows-Versionen (XP für die Spielchen, XPx64 fürs richtige, Linux zum Ausprobieren und möglicherweise verdrängen des Zweiten) laufen und mittels FAT oder anderem Daten austauschen können
- 5GB darf es höchstens groß sein
- Unterstützung gängiger Open Programme (firefox, Open Office, ...)
- so gut wie keine Bugs (warum steige ich sonst um?)
Ihr seht schon kenn mich nicht so in der Linux-Welt aus, bitte helft.
Habe mal ne kleine Umfrage aus den Linux Versionen dieser Liste kreirt, hoffentlich ist die nicht zu alt.
Danke im Vorraus
hardwärevreag
Zuletzt bearbeitet: