• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kotor 1 und 2 bei 1080p (steam)

ich mag CB

Lt. Commander
hallo habe mir bei steam heute sw kotor 1 und 2 gehollt und teil 1 geht max bis 1280x1024 und jetzt will ich aber unbedingt 1080p und habe kein deutsches forum gefunden die mir die frage beantwortet wie das funktioniert:( die config datei umschreiben hat nichts geholfen.

bitte kann mir wer eine anleitung geben wie das geht danke

kotor widescreen bei google und gleich oben den ersten beitrag

ja aber bei dem forum steht das ich das spiel cracken muss und das wäre nicht sehr klug bei steam oder?

und wenn ich den englisch crack verwende kann ich das game trotzdem in deutsch zocken?

Zuletzt bearbeitet:
da wird nichts gecrackt. beim original kotor musste trotzdem noch die cd einlegen

das ding verändert die exe datei wenn ich das richtig gesehen hab. darum fragt er auch zurecht ob es da probleme mit steam geben kann!

Das nen offline Game, da ist es Steam *piep* egal was du damit machst. Kannst also so machen

@xevian ich habe keine cd da ich beide heute von steam gedownloaded habe. und deswegen brauche ich den crack um den 1080p trick anzuwenden oder? sehe ich das richtig?

ja und kann ich mit dem englisch crack auch auf deutsch zocken?

du brauchst doch jetzt auch kein crack um das spiel zu starten? der uniws ändert nur eine voreingestellte einstellung in 1080p

entweder crack oder 1280x1024
na dann ist der crack halt englisch, ändert das seit neuestem was am gameplay?

glaube nicht, dass der grafikcrack die ingame-sprache ändert (wäre was neues für mich - aber vielleicht möglich)

http://www.wsgf.org/article/star-wars-knights-old-republic

Habe mir auch gestern Kotor beim steam gekauft und stand vor dem selben Problem. Laut dem Steamforum wird der Crack wohl toleriert, natürlich gibt es nichts offizielles von Valve dazu.

Ich habe alles nach oben stehendem Link gemacht, auch musste ich den Fix für die Videos verwenden, da diese nicht mehr angezeigt wurden.
Bis jetzt läuft es einwandfrei

Ich habe bisher auch immer den Crack gebraucht um das Spiel (KotOR 1, Steam) überhaupt zu starten. Geht dann aber meist problemlos.

ich hab mir kotor 1 und 2 letztens auch gekauft. auch heute noch ein sehr gutes spiel. die grafik hat sich gut gehalten, alterserscheinungen hat es zwar aber sie geht mir nicht auf den sack wie zum beispiel es bei witcher 1 der fall war

bei mir klappt der widescreenpatch auch nur wenn ich mir den 1.03 patch seperat runterlade und installiere (nicht bei steam). erst dann funktioniert der uniws. wenn 1.03 installiert ist, soll ich aber die CD einlegen. und bisher habe ich nur englische cracks gefunden. ich hab mich an die fetten balken links und rechts gewöhnt

hoffentlich ist es bei teil 2 besser, den hab ich nämlich noch nie gespielt weil ich meine xbox damals vor erscheinen des zweiten teil verkauft habe. was ein glück auch

den tipp von Bartman360 müsste ich dann mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Habe immernoch das Problem das im Fullscreen das Spiel nicht startet. Jemand ne Idee ?

Es geht schlicht und ergreifend nicht. Die Steam Version lässt sich nicht in höherer Auflösung spielen, leider. Ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe sogar versucht. die Steam Version auf 1.30 zu Patchen (dann fragt das Spiel nach ner CD) und dann mit nem No-CD-Crack das Spiel zum laufen zu bringen. Geht alles nicht.

Zurück
Oben