Notiz Kova Aimo: Roccat verkauft alte Maus zum neuen Preis

Mir gefiel die Kone+ auch, richtig schöne und haptisch tolle Maus. Aber die bekam nen Schlag weg, in dem ein Daumentaster doppelt auslöst, zB im Explorer gehts dann doppelt zurück, statt nur einmal, in Spielen habe ich da die Liegefunktion. Doppelt "gecrouched" und die Figur stand wieder :rolleyes:
Mittlerweile ist eine Steelseries Rival 700 im Einsatz. Noch besser, noch geiler und noch kein Defekt. War natürlich ein gutes Stück teurer (100€ im Angebot statt regulär damals 115€) aber hat sich gelohnt ^^
 
just_fre@kin schrieb:
Und was würdest du als Alternative vorschlagen? Die Hubel sind perfekt, geben Halt und man erreicht sie gut.

Ich bin ebenfalls Linkshänder und mit der Razer Lancehead Tournament Edition sowohl bei der täglichen Arbeit [Adobe Creative Suite] als auch beim Gaming sehr zufrieden.

Auf Grund deines Feedbacks schaue ich mir die Aimo aber auch mal genauer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
@RYZ3N

Mit der Maus habe ich in der Tat auch schon geliebäugelt, allerdings hatte ich mit Razer-Mäusen leider bisher nicht so gute Erfahrungen (mit Tastaturen dafür umso Bessere!) und es stören mich die vergleichsweise kleinen Seitentasten speziell an dieser Maus.

Ich zocke gerne und häufig Ego-Shooter, würde mich aber selbst nicht gerade als Aim-Gott bezeichnen und da ist es für mich persönlich von der Ergonomie etwas besser, dass ich eine große Kontaktfläche habe (wie beispielsweise die beiden "Höckertasten" an der Kova), sonst wird es mir zu fummelig :freak:. Da gehen die Geschmäcker aber sicher weit auseinander.

Ansonsten bliebe ja auch noch die spezielle Linkshänder-Deathadder, allerdings habe ich dieses seltene Exemplar noch nie in freier Wildbahn gesehen, nur auf Amazon oder anderen Onlineseiten und Mäuse teste ich lieber im Laden; zusätzlich ist mir da der Preis zu heiß^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Artikel-Update: Gegenüber ComputerBase hat Roccat nun bestätigt, dass es sich beim Sensor abermals um einen PixArt PMW-3320 handelt – und damit lediglich interpolierte 7.000 Pixel pro Zoll. Zudem gibt der Hersteller zu verstehen, dass die Textilummantelung des Kabels verbessert wurde; auch seien „insgesamt mehr Teile verbaut worden“.
 
Wenn meine Kone XTD irgendwann (läuft seit mittlerweile 7? Jahren) mal den Geist aufgeben sollte, dann wird es wohl eine Kone EMP werden.. für mich gibt und gab es keine bessere Haptik als die der Kone..

Allerdings muss man sich das doch wohl nochmal überlegen, denn TurtelBeach ist ja jetzt nicht so DER Hersteller für gute Qualität..
vor kurzem von Turtle Beach akquirierte Unternehmen
 
Turtle Beach, das sind doch die mit den mittelmäßigen Headsets.
Passt wie Arsch auf Eimer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Vitche schrieb:
auch seien „insgesamt mehr Teile verbaut worden“.

Soll das etwas positives sein? Wenn sie nicht benennen können, was für Vorteile ich als Kunde aus diesen Teilen ziehe, klingt das erstmal nur nach mehr potentiellen Schwachstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Conqi schrieb:
Soll das etwas positives sein? Wenn sie nicht benennen können, was für Vorteile ich als Kunde aus diesen Teilen ziehe, klingt das erstmal nur nach mehr potentiellen Schwachstellen.

Mehr ist immer besser muss man wissen!
 
Vitche schrieb:
Artikel-Update: Gegenüber ComputerBase hat Roccat nun bestätigt, dass es sich beim Sensor abermals um einen PixArt PMW-3320 handelt – und damit lediglich interpolierte 7.000 Pixel pro Zoll. Zudem gibt der Hersteller zu verstehen, dass die Textilummantelung des Kabels verbessert wurde; auch seien „insgesamt mehr Teile verbaut worden“.
Bei der UVP eigentlich ein No-Go, wenn Ich bereits nen High-End-Sensor für die Hälfte des Preises bekommen kann.
Eigentlich sollte die Überschrift heißen: "Mittelklasse-Sensor zum High-End-Preis".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Conqi schrieb:
Soll das etwas positives sein? Wenn sie nicht benennen können, was für Vorteile ich als Kunde aus diesen Teilen ziehe, klingt das erstmal nur nach mehr potentiellen Schwachstellen.

Das ist aber sehr oberflächlich betrachtet, mich würde da eher ein Teardown-Vergleich interessieren.
Und ich meine wirklich interessieren, da ich seit einigen Wochen eine Kova habe und sie mit dieser Formgebung, Anzahl Tasten, etc. für mich als Linksmäuser eine von sehr wenigen verfügbaren Optionen ist.
 
KarlKarolinger schrieb:
Das ist aber sehr oberflächlich betrachtet

Sie haben eben bisher keine Vorteile benannt durch die zusätzlichen Teile. Wenn mir ein Autoverkäufer sagen würde, "das neue Modell hat doppelt so viele Teile wie das alte" und nicht, was mir das bringt, dann wäre ich da auch erstmal sehr skeptisch. Komplexität ist doch nichts inhärent wünschenswertes.
Mir ist schon klar, dass sie ihre Gründe dafür gehabt haben werden, aber die sollte man dann vielleicht auch kommunizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und KarlKarolinger
Gut das ich in Ausverkauf 2×für 25€ bekommen habe , kann ohne die zusätzlichen Tasten nicht Leben:daumen:
 
Je nach Verarbeitung können "mehr Teile" auch mehr kaputt gehen und mehr klappern. Nur mal so als Tip an den Hersteller, wenn er nicht bereit ist, deutlicher zu kommunizieren, was an "mehr Teile verbaut" notwendig war.
 
Sternengucker80 schrieb:
Naja, in dem Fall, ist mir Logitechs Weg lieber.
...qualitativ ist das, was Logitech in den letzten Jahren abliefert (G29/920 HUST) eine blanke Katastrophe. Vom Support mal ganz zu schweigen.

Ich persönlich bin mit der alten Kova höchst zufrieden und nutze sie sowohl privat, als auch auf der Arbeit. Die Tastenanordnung sowie die Programmierbarkeit machen sie für mich zu einem unverzichtbaren Begleiter und Makro-Wunder.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Maus auch zweifelsfrei die 60 Euro wert ist: der Hersteller sollte wenigstens so transparent kommunizieren und das ehrlich zugeben, was nun nach und nach aufgedeckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake und Marflowah
RYZ3N schrieb:
Ich bin ebenfalls Linkshänder und mit der Razer Lancehead Tournament Edition sowohl bei der täglichen Arbeit [Adobe Creative Suite] als auch beim Gaming sehr zufrieden.

Auf Grund deines Feedbacks schaue ich mir die Aimo aber auch mal genauer an.

Meine Razer Lancehead fühlt sich wesentlich wertiger an, liegt aber fast ungenutzt OVP im Schrank, weil die beiden seitlichen Taster der doch leicht klapprigen Kova mir einfach den größeren Mehrwert bieten. Wüßte nicht, wie ich POE ohne diese Maus spielen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich spiele POE mit der Lancehead TE. :)

Mag aber auch sein, dass ich mich einfach an die Maus gewöhnt habe.

Für Linkshänder ist sie auf jeden Fall eine gute Alternative.
 
Clever. Altes Logo durch neues Logo ersetzen und 20€ mehr verlangen scheint sich zu lohnen. So baut man Lagerbestände ab. 😅
 
RYZ3N schrieb:
Ich spiele POE mit der Lancehead TE. :)

Mag aber auch sein, dass ich mich einfach an die Maus gewöhnt habe.

Für Linkshänder ist sie auf jeden Fall eine gute Alternative.

Ich kann halt die seitlichen Tasten für die Daumen nicht benutzen, muss wohl an meinem Griff liegen, deswegen haben andere Mäuse für mich de Fakto nur zwei Tasten und das Rad, egal wieviele Knöpfe die sonst noch haben. Habe diverse Mäuse durchprobiert.
Wenn Du das kannst, sehe ich keinen Grund zur Kova zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben