Notiz Kova Aimo: Roccat verkauft alte Maus zum neuen Preis

Was den Support und Haltbarkeit von Logitech angeht, kann ich mich nicht beschweren.
DiNovo Edge, MX1000, G19s, G700s.
Mir ging es dabei auch eher von der Retro Auflage.
Da gibt es Änderungen im ( ähnlichen) gleichen Gewand, nicht nur alt in teuer.
 
Harsiesis schrieb:
Schade versagt die Qualitätskontrolle bei Roccat wieder einmal. Meine Aimo wurde schon zwei mal getauscht weil der linke und rechte Taster Doppelklicks ausführt wenn man nur leicht den Druck von der Taste nimmt wenn man ihn gedrückt hält (ohne dass man das klick beim loslassen hört)...

Ich habe mir nun selbst die 50 Mio OMRONs gekauft und gewechselt. Das Gehäuse der Taster besteht aus zwei Teilen. Jedoch sind die beiden Hälften der verbauten Baureihe nicht fix und haben minimales Spiel zur Seite und nach oben. Seit dem die neun drin sind, gibt es keine Doppelklicks mehr.

Auch der blaue TTC Encoder (gibt es im freien Markt nicht zu kaufen - scheint eine spez. Anfertigung für Roccat zu sein) ist nicht das Gelbe vom Ei. Im Vergleich zum Kone+ Encoder ist er extrem schwammig und unpräzise - man hat das Gefühl, dass das Mausrad schon 5 jahre alt wäre :freak:

Aber auch dies lässt sich beheben. Habe meiner Aimo ein ALPS Encoder spendiert. Knackig und präzise :D

Könnte eine Abstimmungssache sein, was die "Knackigkeit" (ihr wisst was ich meine) der einzelnen Stufen des Mausrads angeht. Meine Logi G5 damals war super knackig, die G500 danach leicht schwammiger und die G502 (erste Rev.) die ich seit bald 4 Jahren nutze nutze, fühlt sich an wie ein Schlauchboot im Mittelmeer. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und diese Doppelklicks hatte auch meine G500, die ich mit keiner "DIY-Haushaltsreparatur" hinbekommen habe.

Scheint dementsprechend wohl eher davon abzuhängen, woher die Hersteller ihre Teile beziehen bzw. wer der Produzent dieser Teile ist. Auch wenn "alles" aus China kommt, so haben die auch dort das Wissen untereinander über qualitativ grauenhafte Firmen. Manchmal ist den Herstellern der Hardware der letzte Cent dann doch wichtiger als ein qualitativ hochwertig produzierender Partner.
 
just_fre@kin schrieb:
Und was würdest du als Alternative vorschlagen? Die Hubel sind perfekt, geben Halt und man erreicht sie gut.

gerade die hubel wären für mich ein grund, mir die maus genauer anzusehen. jeder hersteller spendiert seinen mäusen daumentasten. dummerweise kann ich damit wenig anfangen, da ich (rechtshänder) drauf drücke, wenn ich die maus nach rechts bewege. da ich mir zivilisierten umgang mit mäusen anscheinend nicht angewöhnen kann, brauche ich eine maus, bei der ich möglichst direkt mit dem ringfinger auf eine rechte taste komme, denn damit verreisse ich nicht. und da gibt es wenig alternativen. habe z.z. eine g pro wireless, nur sind da die rechten tasten etwas seitlich. idealerweise hätte ich 3 tasten oben auf der maus. und genau das bietet die kova,

besser wäre es allerdings, wenn roccat einen neueren sensor einbaut (3360 oder varianten davon) und kein textilummanteltes kabel.
 
Beyazid schrieb:
Scheint dementsprechend wohl eher davon abzuhängen, woher die Hersteller ihre Teile beziehen bzw. wer der Produzent dieser Teile ist.

OMRON bleibt OMRON. Und dann ist es eben noch das teure 50 Mio Klicks Modell. Aber wenn halt bei OMRON in der Produktion etwas schief läuft, dann hat die QC von Roccat versagt.

Und zum Mausrad. Auch da hat Roccat versagt. Wenn man beim Hersteller, in diesem Fall TTC, ein Encoder auf Mass bestellt und dieser zwischen den Rastungen stehen bleiben kann, dann hat Roccat aus dem Mausradestaster der ersten Kone nichts gelernt. Das Mausrad der Kone+ ist nämlich ein Standrad TTC Encoder mit Türkisfarbenen Kern.
 
Ich hoffe die Qualität hat sich verbessert, ich hatte eine Roccat Tastatur
mehrere Tasten waren nach 30 Minuten defekt.
Ich hatte auch eine Roccat Maus, diese hat aber zwei Monate gehalten.
 
Die perfekte Maus in meinen Augen(Händen :-))
Für Linkhänder die Maus mit den meisten sinnvoll nutzbaren Tasten.
Qualität sicher nicht perfekt. Hab mir deshalb noch zwei auf Reserve für um die 25€ geholt.
Hab dann vier zusammen...aber wenn es nen Nachfolger gibt kann man sich ja Nachschub holen...
 
JackA$$ schrieb:
...bei manchen Leuten muss man sich echt nicht wundern. Aber Hauptsache erstmal laut jammern.

Erstmal Hirn einschalten, bevor man Leute beleidigt.
Bei dir scheint der Name ja Programm zu sein.
Halt nen Jackass.
 
Zurück
Oben