kpl. Datenverlust auf RAID

Crebase

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.060
Jetzt hat's mich auch kalt erwischt. Nachdem während eines Games plötzlich alles einfror und ich nur noch Resetten konnte, waren nach dem Neustart sämtlichen Partitionen leer!
Die Laufwerksbuchstaben werden nur noch mit "Lokaler Datenträger" angezeigt, ein Zugriff unmöglich.
Will man formatieren kommt die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk D".

Das RAID-Fenster von Onboard Promise Fastrak Light (beim Booten) zeigt, das alles i.O. sei. Partition Magic verweigert zu starten mit der weisen Meldung "Partitionstabelle ist fehlerhaft".

Hat mir jemand eine zündende Idee? Wäre dankbar, nicht gesamte 2x160GB zu verlieren.
Habe was von RAW-Format auf diesen leeren Partitionen gelesen. Kann dieses RAW wieder in FAT und NTFS umgewandelt werden?

Gruss
 
F

Fiona

Gast
Hoffe das dein Array noch in Ordnung ist.

Mache mir ansonsten mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.8 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Nur keine Panik und nichts falsch machen. Vielleicht wär's mal interessant WELCHES Raid du überhaupt hast?!

Ich hab auch einen Promise Controler (SuperTrak), und mein RAID hat bisher noch ALLES überlebt, einschließlich Controller-Tod, Festplatten-Tod und Netzteil-Tod.

Gerade in diesem Moment laufe ich auch mal wieder im Notbetrieb :D
Naja, neue Pladde kommt am Montag. Who cares, deswegen hat man ja RAID :D
 
Top