Kraken X63 richtig eingebaut?

snoopo schrieb:
Stimmt, wenn man den Radiator mit den Anschlüssen nach unten verbaut und beim Einbau kurz die Pumpe runterhält und schüttelt sollte sich die gesamte Luft oben am Radiator sammeln und keinen Zugang mehr zur Pumpe haben.

Gibt es ein Gehäuse wo so ein Einbau überhaupt möglich ist? Das Problem ist, wenn ich den Radiator mit den Anschlüssen nach unten Verbaue dann kommt das noch von der Länge der Schläuche hin bis zum CPU aber dann kann ich meine RTX 3080 TUF nicht mehr in den PCI 1 (4.0) einstecken ohne, dass die Schläuche richtig auf Spannung stehen und wenn ich die GPU in den PCI 2 (3.0) einstecke sind da nur noch 2cm zwischen GPU und der PSU, HDD Abdeckung, so dass die GPU nicht mehr vernünftig Luft ansaugen kann.

Am besten eins wo man den Radiator ganz oben an der Front befestigen könnte, vielleicht hat ja jemand ein Gehäuse bei dem das gut gepasst hat und kann es mir empfehlen. Am besten bis 100€
Wenn du die AIO etwas länger behalten möchtest pack den Radi höher.
Die Anschlüsse vom Radi sollte n höher als die Pumpe sein denn so läufst du Gefahr das die Pumpe Luft zieht.
 
-Razzer- schrieb:
unten oder oben befinden
eben leider nicht

snoopo schrieb:
ein witz.
wenn dich das stört... na dann viel glück mit egal welchem kühler/lüfter.

DeadMan666 schrieb:
deine graka hängt ja böse durch...

mmh allg. habe ich immer noch im Hinterkopf das die Hersteller sagten das die Pumpen nicht zum herunterregeln geeignet sein sollen... also das man sie immer auf ihren 12V laufen lassen soll.
hat sich da was dran geändert? sagt irgendein Hersteller überhaupt noch was dazu? oder wird einfach runtergeregelt "weil es geht" ?

dann noch... für die Gehäusewahl...
AiO Wasserkühlung optimal platzieren - Hardware-Helden (hardware-helden.de)

MfG
 
Ich habe es so umgesetzt. Leider aufgrund des Platzes bin ich am überlegen ob der eine Radiator ausreicht. Was meint ihr? Alternative wäre der Z 73 und dann den zweiten Radiator weiter unten anzubringen
 

Anhänge

  • 0B2A3358-6A0E-4FA3-8B83-3AD56F1347C0.jpeg
    0B2A3358-6A0E-4FA3-8B83-3AD56F1347C0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 236
Nein passt oben nicht rein wegen dem Kühler am Board. Ein 360 Kühler vorne würde laut fractal passen.
 
Esteban1405 schrieb:
dann nochmal die Videos anschauen und diese Wissenslücke schließen.
Da wurde sogar ein Radiator aufgesägt und man konnte das geblubber sehen!
Die Luft muss an einem Punkt sein, der im Kreislauf einfach nicht stört.
In der Pumpe schnell tödlich.
Am Übergabepunkt am Radiator wo das kalte Wasser angesaugt werden soll... auf der anderen Seite das heiße rausgedrückt werden soll... Das da Luft nicht gut sein kann, dafür braucht man nicht viel Fantasie.

Problem wird auch mit der Zeit immer größer...

MfG
 
Matthias80 schrieb:
dann nochmal die Videos anschauen und diese Wissenslücke schließen.
Da wurde sogar ein Radiator aufgesägt und man konnte das geblubber sehen!
Die Luft muss an einem Punkt sein, der im Kreislauf einfach nicht stört.
In der Pumpe schnell tödlich.
Am Übergabepunkt am Radiator wo das kalte Wasser angesaugt werden soll... auf der anderen Seite das heiße rausgedrückt werden soll... Das da Luft nicht gut sein kann, dafür braucht man nicht viel Fantasie.

Problem wird auch mit der Zeit immer größer...

MfG
ok du hast recht. leider bleibt mir eifach keine andere Wahl ausser ein andern Gehäuse zu kaufen. Ich habe einfach Bauchschmerzen mit den Single Fan am Kühler. Bekomme aber leider keinen zweiten montiert. danke für dennoch für deine Meinung.
 
Schläuche oben ist OK solange die Anschlüsse der höchste Punkt vom Kreis Lauf ist.
Aber mal so nebenbei du hast Die Kohle für ne Weiße STRIX und ne überteuerte NZXT Wakü aber kein Geld für ein größeres Case?!? irgendwas läuft da doch falsch.
 
Ich habe nochmal genau hingehört wo die Lärmquelle ist und die war nicht bei der Pumpe. Das Epizentrum liegt oben rechts in der Ecke, anscheinend kommt es dort irgendwie zu einer Resonanz. Was haltet ihr von dem Lian Li PC-O11 Gehäuse, ist es das Geld wert?
Übergangsweise habe ich jetzt paar Bücher unter meinem Case vorne gelegt, damit die Anschlüsse an dem Radiator höher sind :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Lärmquelle war das "defekte" Netzteil (Corsair TX850M), das wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht und jetzt ist es es ziemlich leise. Ich überlege noch meine Lüfter alle gegen Bequiet Silnent Wings 3 auszutauschen um die Lautstärke noch etwas weiter zu reduzieren - ansonsten bin ich zufrieden mit der AIO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben