Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe da ein Problem und bräuchte mal hilfe und zwar bin ich seit 07.08.12 wegen einer OP bis einschließlich 21.09.12 krankgeschrieben, also Arbeitsunfähig. Nun gab' es heute mein Gehalt, aber es ist nur die Hälfte. Ab nächste Woche bekomm ich dann doch normal erst Krankengeld, denn da ist es dann die 7. Woche. Innerhalb der ersten 6 Wochen ist der AG doch verpflichtet das ganze Gehalt weiter zu zahlen, oder?
Vorerkrankungen aufgrund der gleichen Krankheit innerhalb von 6 Monaten werden
bei den 6. Wochen angerechnet.
Das teilt die Krankenkasse mit oder der Arbeitgeber fragt die Vorerkrankungszeiten bei der Krankenkasse nach.
Glaub, sofern eine vorhanden ist, dann läuft die 6. Monatsfrist von dieser neu nach hinten.
steht nicht drauf, für welchen Zeitraum das Gehalt gezahlt wurde?
Irgendwo ist der Unterbrechungszeitraum und Grund auf der Abrechnung ausgewiesen.
Bis 17.09. sind 6 Wochen.
Ist es die Abrechnung für September?
Dann ist der AG davon ausgegangen das du weiter arbeitsunfähig bist.
Dann mußt du denen noch mitteilen, das du ab 21./22. wieder arbeitsfähig bist.
Nach 6 Wochen gibts ja den "Gelben Schein" nicht mehr sonder den Auszahlungsschein
für die Krankenkasse, glaub dann mußt du dem Arbeitgeber die Arbeitsfähigkeit oder
die Arbeitsunfähigkeit durchgeben.
Ich werde ab Montag wieder arbeiten da ich mich mittlerweile gut genug fühle.
Auf meinem Kontoauszug steht "Verdienstabrechnung 9.12". Also gilt das für den September?
Das Gehalt gibt es egtl. immer am 15. des Monats (diesesmal früher, da der 15. ein Samstag ist).
Mir ist das vorhin erst aufgefallen, darum wollte ich mal wissen woran das liegen könnte.
Ich hoffe ich bekomme das restliche Geld dann alsbald nachgezahlt...