Kratzer auf Northbridge!

Hallo,

Da ich gestern meine CPU mit frischer wärmeleitpaste versoregen wollte, habe ich ausversehen beim aufschrauben des CPU kühler 2 Kratzer auf der Northbridge gemacht. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie auswirkungen auf die Leistung haben wird??

Danke schon mal im Vorraus

Ist die Frage nach der Leistung ernst gemeint?

mfg Simon

ähh ja vielleicht wurden ja leiterbahnen o.ä. ''verletzt''

Wie kann man denn auf die NB einen kratzer machen wenn da die heatpipe drauf ist?
Das dieser ab war,hast du nicht geschrieben!
Hast du für mich eine erklärung,warum die kratzer leistung nehmen sollten?

Erklärs mir bitte mal!

Wenns keine erklärung gibt,ist es die antwort!

Wenns funzt,dann funzt es.Mit wärmeleitpaste tust du übrigens auch unebenheiten ausgleichen,dafür ist sie auch da!

Grüße

Sorry habe es vergessen zu erläutern, dass ich die Heatpipe weggenommen habe, weil ich einen Zalman CNPS9700 habe. Sonst käme es zu schwierigkeiten, weil der Kühler Groß ist. Tut mir leid wenn ich so dumm rüberkommen, aber Ich war halt sehr unsicher wegen den Kratzer, dabei habe ich mir dann gedacht...das vielleicht die leiterbahnen unterbrochen wurden o.ä.
Zitat: ''Mit wärmeleitpaste tust du übrigens auch unebenheiten ausgleichen,dafür ist sie auch da!'' Ich weiss nicht so ganz was du damit meinst... Sorry

Danke für eure Gedult :-)

Sind kratzer keine unebenheiten?
Ich denke doch!
Also paste gleicht diese mit aus!

Ich finde es aber ziemlich leichtsinnig(milde ausgedrückt!)diese heatpipe zu entfernen,die ist bestimmt nicht umsonst dran,und dann auch noch so groß!

Bestimmt nicht,weils nur gut aussieht!

Die NB geht noch,die kratzer nehmen keine leistung(wie auch)!

Frage beantwortet!

Fertig.

wenn leiterbahnen durchtrennt werden dann geht das meistens nicht auf die Leistung, sondern auf die Funktionstüchtigkeit ansich.

mfg Simon

Ich danke euch allen besonders für eure Geduld...

Zurück
Oben