Kratzer auf SSD

Holt schrieb:
Dann informiere Dich mal über die aktuelle Rechtsprechung.
muss ich nicht, da ich das bei cyberport schon öfters mitgemacht habe^^. die wollten mir auch schon benuzten ram as neuware verkaufen. war gesteckt ging zurück, bzw bei einem ram paar habe ich dann eben einen guten nachass bekommen. was du meinst ist dann wohl eher B-ware oder ware, die nur einma ausgepackt wurde bzw dem kunden vorgeführt wurde. zu der ssd muss ich aber sagen, das sieht nicht nach vorgeführt bzw nur ausgepackt aus und auch nicht nach B-ware

hier übrigens ein urteil zu ware(Kugellager), die lange gelagert wurde und nicht als neuware verkauft werden darf^^
Das Oberlandesgericht Saarbrücken hat mit Urteil vom 02.04.2015 – Az. 1 U 11/13 – entschieden, dass Kfz-Händler die mehrere Jahre alten Kugellager nicht als „neu“ bewerben dürfe. Dies gelte auch dann, wenn es sich bei den beworbenen Waren um ungebrauchte Waren handele.

Bei der Frage, ob ein Kugellager noch als „neu“ bezeichnet werden dürfe, könne es zwar nicht allein auf den Herstellungszeitpunkt ankommen. Bei einer langen Lagerdauer der hier vertriebenen Kugellager könne eine Beeinträchtigung der Gebrauchstauglichkeit aber nicht ausgeschlossen werden, da es sich um technisch sensible Kfz-Ersatzteile handele.

Durch die Bewerbung der Lagerware als „neu“ liege daher eine Irreführung des Verkehrs vor, welche der Händler zu unterlassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nur geht es hier nicht um eine 860 Evo die seit mehreren Jahren im Lager lag.

Hallo,
erstmal Danke für eure vielen Antworten. Da ich die SSD eben auch schon selber eingebaut habe (ja blöd gelaufen) sind vermutlich auch von meinem eigenen Einbau Kratzer dazugekommen.

Anbei hänge ich jetzt noch Bilder von CrystalMark und Magician.

Auf die 6 mal einschalten kann ich schon gekommen sein durch die Windows Installation und dem heutigen Hochfahren für die Bilder ebenso wie die Betriebsstunden. Ich würde jetzt mal vermuten das die SSD u.U. schonmal ausgepackt worden ist oder irgendwie beim Transport einige Kratzer entstanden sind (zugegebenermaßen sind die Kratzer zwar schon an ungünstigen Stellen um das so zu erklären). Sofern ich aber den Softwaretools Glauben schenken kann sieht die SSD eigentlich neu aus.

Die Kratzer stören mich eigentlich nicht und sofern diese auch nicht schädlich in irgend einer Form für die SSD sind sie mir egal. Mich würde jetzt noch eure Meinung zu den Bildern unten interessieren ob ihr mir zustimmt.

Nochmals vielen Dank für eure Zeit und eure Vorschläge :)

P.S. Die SSD war im Angebot relativ günstig weshalb ich sie auch ungern zurückschicken würde....

Anhänge

• Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    33 KB · Aufrufe: 300
  • Bild3.PNG
    Bild3.PNG
    280,2 KB · Aufrufe: 302
  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 298
6 Einschaltungen, eine Betriebsstunde und 66GB geschriebene Daten, dies passt zu einer Windows Installation, die war vielleicht vorher einmal irgendwo eingebaut, wurde aber sicher nicht benutzt. Die Kratzer stören die Funktion der SSD nicht, lass sie drin und freue Dich an der Performance.

Dann danke auch an dich für deine Antwort :)

Ich habe ja auch noch nen Browser und obige Programme inklusive Antivirenprogramm installiert + 3 - 4 Neustarts, denke auch dass die SSD so quasi noch neu ist :)

Also nochmals vielen Dank für eure Antworten :) Weiter so

Zurück
Oben