Kratzer im Monitorrahmen.

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.355
Hallo zusammen,

ich habe einen Kratzer im Rahmen meines Monitors.
Er ist nicht sonderlich groß, aber er stört mich dennoch.
Ist es möglich diesen rauszupolieren?

Grüße
t-kay187
 

Anhänge

  • IMG_1678.jpg
    IMG_1678.jpg
    909,3 KB · Aufrufe: 455
Nein. Du wirst es damit nur schlimmer machen.

Möglichkeit: Gerät ausbauen und Rahmen vollständig lackieren.
 
Ich würde mal sagen, dass du mit polieren noch mehr feine Kratzer reinbekommst und es hinterher noch schlimmer aussieht als vorher. Am besten einfach so lassen wie es ist.
 
Folieren (Klebestreifen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Eventuell mit Kunstoffpflege (Auto) behandeln, könnte dann kaum noch zu sehen sein. Musst dann aber den gesamten unteren vorderen Rahmen mitbehandlen, sonst fällts auf..
 
Der erste Kratzer ist immer der schlimmste. Warte ein paar Tage bis sich der Rauch verzieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, acty, Bonanca und 2 andere
Der Kratzer würde mich jetzt persönlich weniger stören, solange er nicht auf dem Display selbst ist.
Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler.

Mit dem Versuch den Kratzer zu entfernen, besteht die Möglichkeit, das sich das alles noch verschlimmert.
Es gibt spezielle Reiniger, um diese Art von Kratzer zu entfernen. Aus Erfahrung kann Ich aber sagen, das u.a. ein Nachteil davon ist, das Sie die Beschaffenheit der Oberfläche etwas "ändern", wodurch es einen minimalen Farbunterschied geben kann.

Ansonsten mal versuchen, sehr vorsichtig mit warmen Wasser und einem Tuch (Wasser auf das Tuch, nicht auf den Bildschirmrand) vorsichtig rauspolieren.
 
zu SmartRepair bringen :)
 
Einfach ein paar Tage warten - dann wird der Kratzer vom Staub bedeckt und fällt nicht mehr auf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ist der Rahmen glänzend oder matt? Bei dem Bild bin ich mir da nicht sicher. Falls der matt ist, wäre polieren nicht die beste Idee. Vielleicht ist der Kratzer auch nur Abrieb von einem weicheren Material, dann könnte vorsichtiges Reinigen helfen.
 
Der Versuch das auszubessern wird es nicht besser machen, im Gegenteil. Ist ja Plastik und kein Metall oder Holz.

Optionen:
1) Damit leben (Empfehlung)
2) Neuen Monitor kaufen
3) Auf der anderen Seite denselben Kratzer spiegelverkehrt reinmachen. Dann ist es zumindest symmetrisch ^^
 
Es gibt doch diese tollen Marienkäfer aus Holz zum Dekorieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Palomino und VmaxGunni
Hi,

würde auch zum Folieren raten, mit Polieren wird das hier vermutlich nix.

VG,
Mad
 
Ich hab mal bei einem billigen Monitor mit Nagellackhärter Kratzer touchiert. Ganz wenig genommen, und einfach nur den Überschuss weggewischt (nicht reingerubbelt).

Edit: Ach es geht wirklich um den Rahmen, dachte vom Bild her da rechts in der Statusleiste, dass das ein Kratzer am Display wäre. Also der Kratzer am Plastik ist doch völlig egal.
 
Der Rahmen scheint dunkles Anthrazit oder evtl. auch Schwarz zu sein. Der Kratzer ist heller. Falls der Rahmen Matt ist (und somit die Oberfläche aufgeraut), hilf dir ein simpler Bleistift. Erst sacht drüberfahren. Je öfter du dies machst, desto dunkler wird das Athrazit. Einfach mit der Umgebung angleichen. Vorteil, bekommt man mit festem Fingerwisch wieder ab, falls vermalt. Nachteil: Bekommt man mit festem Fingerwisch wieder ab.
Irgendwas ist ja immer...
 
mach n Sticker drauf :)
 
Danke für die Antworten.
Habe jetzt einfach den G-Sync Aufkleber dahin geklebt, auch wenn ich davon kein Fan bin ...
 
Zurück
Oben