Kratzer in CDs

B

bennue

Gast
Eine Frage an den Fachmann bei CB,
ich habe eine Menge CDs,die sehr schlecht
lesbar sind,manche kaum noch.
Ich hatte vor,die ganzen Daten auf DVD zu
brennen.
Heute habe ich bei
http://www.handelsblatt.com/ eine Software
entdeckt,die Daten von CD und DVD retten soll.
(Zu finden unter Technologir,Produkte u.Anwendungen.
Was haltet ihr davon?
Soll ich es kaufen,oder gibt es andere
Möglichkeiten?
mfG bennue

wenn ein Laufwerk die CD aufgrund mechanischer Beschädigung nicht lesen kann, hilft dir keine Software der Welt :) du kannst die CD in verschiedenen Laufwerken testen, wenn nichts hilft, kann man die CD immer noch schleifen/polieren :p

CD

@ lordZ,
vielen Dank für den Tip.
Habe das Programm mal gezogen,werde
dann im Laufe der Woche mal testen,obs
was bringt.
Die CDs sind meiner Frau,mit vielen
Bilder aus dem Urlaub in Indien,daher muss ich es mal probieren,
sonst gibt es wieder "Knaatsch".
mfG bennue

IsoBuster kann auch nur die noch lesbaren Daten einer CD auswerten, ansonsten hilft halt nur schmiergeln :D

Isobuster ist ein gutes Tool zum Daten retten. Somit bekommt man zwar auch nur noch lesbare Daten wieder zurück, aber immerhin. Würde die CD erstmal gründlich reinigen, und dann in verschiedenen Laufwerken(vorallem bei Brennern) ausprobieren. Grad die Brenner können teilweise noch Sachen lesen, wo ein normales CD/DVD Laufwerk streikt.

Original erstellt von Loopo
IsoBuster kann auch nur die noch lesbaren Daten einer CD auswerten, ansonsten hilft halt nur schmiergeln :D
Naja, definier mal "lesbar" ...
Wenn Daten wirklich UNLESBAR sind, kann euch keine professionelle Firma die Daten wiederherstellen. Hier gehts eher darum, wie schlecht Daten lesbar sind! :rolleyes:

Und wenn du mit dem Explorer nicht mal mehr auf die CD zugreifen kannst, geschweige denn eine Datei kopieren - genau dann hat mir IsoBuster schon oft geholfen!

Gerade mal ein BSP von letzter Woche: Platinum CD-R die sich von innen nach Außen Gelb gefärbt hat ;) Explorer starten ging noch, aber sobald ich die 700mb Datei da drauf nur angeklickt hab hat ist alles stillgestanden...

IsoBuster gestartet, Datei gewählt - 3 Minuten später war die perfekt funktionsfähig auf meiner Pladde! :daumen:

Zurück
Oben