E: huch, eigentlich wollte ich nur das Zitat reineditieren, aber stattdessen ist ein neuer Beitrag draus geworden, in #22 ists nun wie gewollt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich schon. Aber 70qm mit moderner Isolierung reichen nicht aus.Selber schrieb:Die Wärme muss nach Außen, oder auf mehrere Räume verteilt werden. Tür offen halten und den Rest des Heims mit heizen?
Da könnte man sich bestimmt was mit elektromagnetischen Ventilen basteln. Wenn bestimmte Wassertemperatur erreicht, schalte Ventile um, so dass das warme Wasser durch firsches Wasser ersetzt wird, und nach ner Minute oder so wieder umschaltenStromvernichter schrieb:Hatte ich auch schon überlegt, aber die Kosten für Wasser machen das nicht umsetzbar.
Ich denke der Wasserverbrauch wäre trotzdem zu hoch.kartoffelpü schrieb:Da könnte man sich bestimmt was mit elektromagnetischen Ventilen basteln. Wenn bestimmte Wassertemperatur erreicht, schalte Ventile um, so dass das warme Wasser durch firsches Wasser ersetzt wird, und nach ner Minute oder so wieder umschalten![]()
Leider nein.minimii schrieb:Gibt's nen Balkon oder Terrasse?
Stromvernichter schrieb:Das ist die Frage, ob das was bringt.
Ich denke es hängt nicht an der Radiatorfläche, sondern eher an der Temperatur.
Bei 28 Grad Luft schaffen auch 5 MoRa es nicht das Wasser auf 30 Grad zu bringen.
Zeitwächter schrieb:Ist halt die Frage: Sind es 28°C Raumtemperatur durch den Aufbau oder auch ohne den Aufbau?
Zumal bei deinem Aufbau das warme Wasser von einer GPU zur anderen wandert. Ich denke indem man daraus mehrere Kreisläufe macht, kann man da die Temperatur ein gutes Stück senken.
Im Sommer jedoch kaum vorstellbar ohne Klimaanlage.
Stromvernichter schrieb:Das System hat 24/7 eine Leistungsaufnahme von 2.000 Watt.
24/7 bedeutet das Teil läuft ohne Unterbrechung. 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Ein echter Stromvernichter haltzonediver schrieb:2KW/24 Std. ergibt 83W/Stunde... das braucht mein unraid-Server auch, heizt aber nix im Raum auf... wie kann das sein???
Tepesch schrieb:Anderer Standort außerhalb der Wohnung möglich, wie z.B. Keller? Oder die Abwärme zum Erhitzen des Warmwassers fürs Duschen etc. verwenden?
Der Kamin der Ölheizung geht durch die Wohnung. Aber um da ran zu kommen müsste man ein Loch ins Mauerwerk machen. Auch eher unmöglich.Phunkberater schrieb:Gibt es vielleicht einen Kamin in der Wohnung der genutzt werden könnte?
Ich meinte eher, dass da mehr Radiatoren/MoRas hinzukommen und ein weiterer Kühlkreislauf mit getrennter Pumpe aufgebaut werden soll, damit nicht alle 4-6(?) GPUs in einem Kreislauf sind, sondern pro Kreislauf bspw. 2 GPUs.Stromvernichter schrieb:Ich wüsste aktuell nicht wie ich den Kreislauf trennen soll.
Klar haben die MoRa mehrere Anschlüsse - aber ich möchte den Kühler so wie er ist gerne behalten und keine Bastelbude daraus machen.
Und so hat er nur einen Eingang und einen Ausgang.