Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geh zur Bank und frag oder sieht das hier aus wie ne Kreditauskunft?
Komt immer auf die ganz persönlichen Umstände des Kreditbeantragenden an.
Probezeit schon vorbei, wie hoch ist die Ausbildungsvergütung, springen die Eltern als Bürgen ein wenn Junior mal nicht die Rate löhnen kann, u.s.w. u.s.f.
Nicht umsonst macht man für einen Kredit einen Termin bei einem Bankberater.
Ich finde das sieht hier aus wie ne Kreditauskunkft !
Probezeit vorbei, höhe egal..., eltern springen nicht als bürgen ein und jun. kann die Rate immer löhnen.
Währe nett wenn jmd. mir sagen kann, ob es gernerell möglich währe einen Kredit zu bekommen, wenn man als einziges Einkommen Ausbildungsvergütung hat !?
Wenn jmd. mir jetzt hier sagt das das garantiert nix wird muss ich mir nicht die mühe machen und mir da ein termin geben zu lassen um mich voll labern zu lassen.
Das entscheiden die wie schon gesagt von fall zu fall.
Ich kann nur so viel dazu sagen, das Firmen wie z.b. die Comfort Card (nutzen viele Elektronik Ketten wie z.b. Expert, K&M Elektronik zur Finanzierung, es steht die Royal Scottish Bank dahinter) in den seltensten Fällen einem Auszubildenden einen Kredit geben.
Geh doch einfach mal in die Bank und frag frech nach, wie es aussieht mit einemn Kredit für Auszubildende, da musst du nicht unbedingt einen Termin haben.
Wenn die dann sagen das es generell möglich ist, dann kann man immer noch einen Termin machen.
Ob du persönlich dann einen bekomst oder nicht, entscheiden die dann wenn sie alles geprüft haben.
also bei mir wars so ( Kreissparkasse ) das ich einen Termin machen musste.
Danach wurde mir vom Sachbearbeiter mein Konto durchforstet ( die letzten 3 Monate ) und hat geguckt was für fixe Ausgaben ich habe, was monatlich übrig bleibt und so weiter...
Danach hat er zu mir gesagt, dass er mir keinen Kredit geben kann, dafür sei mein finanzieller Spielraum zu gering, und wennwas passiert würde sein Chef ihn auseinander nehmen ( kam gut mit ihm klar, junger dynamischer Kerl, wir haben uns gedutzt ) aber er hat ne andere Alternative für mich, er hat meinen Dispo auf 1500 € erhöht und meinte das dürfte er auch nicht, aber das zumindest könnte er im Fall der Fälle erklären und damit war das Thema erledigt...
Kein Wunder, dass er so freundlich war, mit nem ausgeschöpften Dispositions(-KREDIT) verdient die Bank wesentlich mehr als an einem normalen Konsumkredit ...
Mach dich nicht unglücklich!
Wenn nicht UNBEDINGT und unausweichlich nötig, würde ich NIE einen Kredit aufnehmen!
Versuche mal, es über dein DISPO zu ermöglichen!
Ich habe wo ich noch HarzIV bekommen habe eine Kreditkarte von der Berliner Sparkasse bekommen wo ich ein Rahmen von 1600€ habe. Bin nun in der Ausbildung und habe weiterhin meine Kreditkarte (die aber nur für Ausland einkauf benutzt wird).
Eine 2te Kreditkarte habe ich von Amazon.de womit ich auch überall einkaufen kann.
Dort beträg mein Rahmen 2500 €.
Aber ich empfehle nicht eine zu hohlen. Sitz seit 1 Jahr immer noch auf mein 600 € die ich irgendwie nicht abzahlen kann.
Kindergeld geht rauf aber dann wird halt Handy etc per Lastschrift abgebucht. Aber es geht schon
mag sein das die Bank am Dispo am meisten verdient
aber wenn mans dringend will dann bezahlt man gerne mehr...
Wie war das? In der Not frisst der Teufel Fliegen? oder sowas
ich war gerade bei der Postbank und der Bänker dort hat mir erzählt, dass ich min. 1100€ Netto verdienen muss, in einem festen Arbeitsverhältnis sein muss und wie Sherman123 schon gesagt hat, ist die Ausbildungsvergütung nicht Pfändbar und dsw. geht schonmal garnix .
Und nen Dispo aufnehmen ist schon ein bisschen , wg. den hohen Zinsen !!!
Naja muss ich eben neben meiner Aubildung noch auf 400€ basis arbeiten gehen.
Denn dauert das zwar noch ein bissl bis ich das Geld zusammen hab, aber so ist das denn eben.
Wenn du hingegen einen Bürgen hast der diese Bedigungen erfüllt, werden die Banken sich nicht quer stellen. Tun sich aber Problemchen auf:
1) Bürgen finden
2) Bürgen überzeugen
3) entgegen der Vorsicht der Bank trotzdem in der Lage sein, den Kredit allein zurück zu zahlen!
4) gefundenen Bürgen von deiner Geldlage und der Fähigkeit nicht vom Bürgen gebrauch zu machen, überzeugen.
Einen Kredit aufnehmen zu müssen ist schon eine enorme Last. Denk dran, du steckst deswegen jahrelang noch immer zurück _und_ schmeißt Leuten, denen es besser geht als dir, noch Geld dafür in den Hals. Den Dispositionskredit zu erhöhen und dann auszureizen ist eine noch sinnentleertere Variante ... da kannst die Scheine auch gleich verbrennen und vom Rest einkaufen gehen. Der Dispo ist nuir für die vorübergehende Überbrückung der Kontodeckung (maximal einige Tage, auf keinen Fall in den neuen Monat). Du bezahlst dich an Zinsen echt dumm.
Ich hatte das Glück auf einen zinslosen Sofortkredit mit variabler Rückzahlung. Danke Papa