Kreditkartenauswahl, welche ist die richtige?

sketromi

Captain
Hallo,

ich habe dieses Jahr vor 2 Reisen zu unternehmen 1x Russland und 1x USA. Jetzt bräuchte ich eine Kreditkarte VISA/MasterCard für alle fälle und Autovermietung.

Habe bisher diese Anbieter im Visier:
DKB http://www.kostenlose-kreditkarte.de/
Karstadt http://www.kostenlose-kreditkarte.de/
Amazon http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html (+20€)
Advanzia http://www.gebuhrenfrei.com/

Habe ich richtig verstanden, dass wenn ich z.B in den USA 300€ abhebe und diese zuhause dann rechtzeitig begleiche, es kostenlos ist?
Welche ist die bessere von den vier?
Welche ist besser, eine VISA oder MasterCard?

mfg

Du willst die Karte nur für diese beiden Reisen? Also Laufzeit unter 1 Jahr? Dann ist es fast egal, weil die Karten im ersten Jahr alle kostenlos sind.

Bei der Amazonkarte kriegst du aber evtl bei genug Umsatz noch Amazongutscheine, da kann man sogar Plus machen.

Frage aber auch, welches Limit du auf die Karten bekommst, das würde mich mehr interessieren als die Gebühren. Wäre doof, wenn du in USA einen Mietwagen buchen willst und das Limit nicht reicht -->> weil: es wird mehr als die Mietgebühr geblockt. So kann bei einem Mietpreis von 500 €/$ eine Betrag von 1000 €/$ geblockt werden. Damit wären weitere Zahlungen erst mal nicht möglich, wenn das Limit 1000 Dollar/Euro betragen würde. Und das kann dir auch in Hotels passieren, das Sicherheiten geblockt werden, später aber nicht abgebucht.

Gebühren sind IMO nebensächlich, die 20 Taler hat man am Ende doch wohl auf der Hand, wenn man es sich leisten kann, eine KK zu unterhalten, um Mietwagen Reisen und Hotels zu bezahlen ;). Wichtig sind Limit und genug Stationen, die die Karte annehmen. Meine Tipp: VISA (Amazon).

Laufzeit +1 Jahr? Auch Amazon, wegen der Gutscheine und so die Möglichkeit, die Gebühren zu bezahlen oder bei Amazon einzukaufen, was man ja eh macht :D

@surfix
Danke aber die sollte am besten kostenlos sein!

mfg

Also als Limit wäre für mich bis 500-1000€ interessant.

auf keinen fall amex oder diners. das sind die teuersten und haben sehr wenig akzeptanz.

evtl eine prepaid kreditkarte falls du die nur im urlaub nutzten willst. gibt zinsen drauf wie auf dem sparbuch und ist kostengünstig

DKB kann ich empfehlen

Amazon ist später nicht mehr Kostenlos im Verfügungsrahmen, jedenfalls war das bei mir so.

Den Verfügbarkeitsrahmen legt doch die bank fest. Ich würde Visa oder Master card nehmen.

DarkInterceptor schrieb:
evtl eine prepaid kreditkarte falls du die nur im urlaub nutzten willst. gibt zinsen drauf wie auf dem sparbuch und ist kostengünstig

Also im Grunde kann ich mein Gehalt jeden Monat darauf überweisen und Zinsen abstauben?

War letztes Jahr in den USA mit meiner DKB Visa!

Geniale Sache ... keine Gebühren für Bargeldabheblungen an allen Geldautomaten der Welt.
Zahlungen direkt per Kreditkarte kosten dann 1,75% des Umsatzes.
Die Karte wurde überall akzeptiert - hatte keinerlei Probleme damit.

Da sie komplett kostenlos ist - nicht nur im ersten Jahr - und du auch nicht die "Kreditschuld" überweisen musst, sondern sie einfach kostenlos von deinem Girekonto abgebucht wird - kann ich sie nur empfehlen!

Erleichtert dir auch in Deutschland das Bargeld abheben .. du kannst zu JEDER Bank gehen und mit der Karte gebührenfrei bargeld am Automaten holen.

Moinsen,

habe schon seit zwei Jahren die VISA Karte von der DKB und bin sehr zufrieden damit ! (gab bisher noch nie Probleme!)

Zudem haste auf dem VISA Konto auch noch ein paar Prozente drauf!

also ich kann nicht klagen!

Aso eine Sache noch, es werden pro Bezahlung im Ausland Gebühren fällig! (wie die sich jetzt genau zusammen setzen, also ob die dann Pauschal sind oder anhand der bezahlten Summe sind, kann ich Dir im Moment gar nicht sagen, hatte ich schon lange nicht mehr!)

Zudem ist es bei der DKB so, das Du mit der VISA karte Geldabheben kannst und nix dafür zahlst (zumindest in Deutschland!), wenn Du das mit der EC karte machst kostet es was!

MfG

BMB

@rennstrecke
also bei allen Zahlungen wie Autovermietung fallen 1,75% des Umsatzes an?

1,75 % fallen nur außerhalb des € Raums an. Wenn du den Wagen also hier buchst und in € bezahlst fällt dafür nix an

Die Gebühr pro Umsatz ist vom Unternehmen abhängig, bei dem bezahlt wird. Die Kreditkartenunternehmen reservieren sich in der Regel 3% des Preises als Gebühr, manche Händler schlagen diese Abgabe bei Kreditkartenzahlung auf den Preis mit drauf. (Siehe z.B. HoH bei der Option Kreditkartenzahlung) So kenne ich es zumindest aus Deutschland.

Zufällig etwas mit Heilberufen zu tun? Dann hat die Apo-Bank auch ein interessantes Angebot:
apoGoldenTwin

rennstrecke schrieb:
...Kreditkarte kosten dann 1,75% des Umsatzes....

Hast du mal ausgerechnet, was du da an Gebühren bezahlst? Bei einem Umsatz von 1000 Euro sind das 17,50 Euro Gebühren. Kostenlos ist was anderes.
Oder meinst du was anderes?

Also ich bin bei der DKB und im Moment studiere ich im Ausland. Kontoführung ist komplett kostenlos und für das Guthaben auf der VISA-Karte gibt es 2,55% Zinsen. Abheben weltweit kostenlos, nur Bezahlen mit der Karte kostet in Nicht-Euro-Land 1,75% des Umsatzes.

Ja, weil Du Student bist und vermutlich einen besonderen Einsteiger Vertrag hast.

Abrechnungen über KK kosten immer was, nur wieviel ist unterschiedlich. Die einen berechnen eine jährliche Grundgebühr und haben dann z. B. Geldabheben kostenlos - die anderen verlangen bei den Rechnungen einen Zuschlag, dritte greifen auf das Girokonto zu, dass man dann auch ert bei der Bank eröffnen muß und da lauert dann die Gebühren Falle.

Dennoch, habe seit Jahren eine Visa-Karte von der TUI und bin damit auch immer sehr gut gefahren. Insbesondere in Asien habe ich bisher noch keinen größeren Laden / Hotel gefunden der die nicht akzeptiert hätte.

Das ist in etwa bei allen so (Visa):

Normalerweise verechnen die Kredikartenbetreiber 3% des Umsatzes - allerdings nicht dir, sondern demjenigen bei dem zu zahlst. Unter Umständen ist daher bei Bezahlung mir KK weniger Rabatt drinnen. Für dich darf dies jedoch keine Auswirkungen haben.

Willst du mit der Kreditkarte Geld am Bankomatenabheben, werden DIR 1,75% zusätzlich verbucht. Obendrein kann es auch noch kleine "Umrechnungs"-Abzüge geben, wenn dein KK-Konto EUR ist und du Dollar abhebst.

Daher würde ich mit Kreditkarte in Geschäften zahlen und eine Bankomatkarte würde ich für Bargeldbehebungen mitnehmen.
Eine vollwertige (passive) Bankomatkarte müsste überall auf der Welt funktionieren.

bei DKB eben nicht, kostenlos abheben weltweit.

da muss ich nich die Kreditkarte zücken und damit bezahlen wenn ich es auch Bar machen kann.

Fairy Ultra schrieb:
...da muss ich nich die Kreditkarte zücken und damit bezahlen wenn ich es auch Bar machen kann.

Mietwagen gibt es eh nur auf KK und in den USA habe ich oft erlebt, das kein Bargeld angenommen wird, vor allem nicht bei größeren Beträgen, z.B. mehrere Übernachtungen in Hotels, bei Sperrung von Sicherheiten (auch oft Hotels, Mietwagen sowieso), Flugbuchungen usw. Nicht immer kann man mit Bargeld bezahlen, vor allem nicht für die Dinge, für die man eiine KK überhaupt erst bestellt hat.

Und laut Eingangspost wird ja eine Karte für Hotels, Autos und Flüge gewünscht.

Zurück
Oben