Kriege dauern Spam

A

Aktien7654

Gast
Die Email rubens+matriculapro@intuitiveappz.com will mir also sagen, dass mein Amazon Konto gehackt wurde. Interessant. Kann ich das irgendwie abstellen ohne die Email zu wechseln? Diese Emails gehen leider nicht in den Spam automatisch, auch wenn ich es jedesmal manuell mache, da es immer verschiedene Absender sind.
 
Dann lege die Adresse halt in die Blockierliste.
 
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wow wie lange hast du deine Mailadresse ?

scheint mir das du die im Oktober 2020 eingerichtet hast ...

und btw. ich erhalten von ichweisnichtwelche @ adresse.ru immer wieder aufforderungen mein Paypal Konto zu verifizieren ... dabei habe ich keines.

Ergo wo ist dein richtiges Problem ?

Alleine schon das abbestellen eines Newsletters von Seite XYZ ist ein Grund warum man neuen Spam von Adresse ABC@irgendwo.da bekommt.
 
Solche E-Mail sollten durch den Spamfilter des E-Mailproviders herausgefiltert werden, klappt jedoch nicht immer, wenn man einer der Ersten ist der die E-Mail erhalten hat.
 
Das was @Fujiyama sagt, oder alternativ eine eigene Domain anlegen anstatt web.de , GMX oder sonstigen Müll zu verwenden. Trotz meines Pro-Accounts bei GMX gab es Unmengen an Spam - obwohl ich gut darauf geachtet habe wo ich mich mit meiner regulären Mail anmelde.

Seit zwei Jahren habe ich eine eigene Domain bei Strato. Spam habe ich seitdem nie wieder gesehen.
 
Bei google gibs echt null Spam, ist aber halt google die greifen alles ab. Ansonsten beim Provider die Spam Settings scharf stellen und Spam manuell auch mit in den Ordner legen, Der Spam Schutz des Providers sollte selbst etwas lernen und je mehr Spam mails in dem Spam Ordner des Providers liegen desto besser.
 
Meine Mailkonten bei Google und Apple sind auch seit Jahren frei von Spam. Entweder bin ich vorsichtiger mit der Weitergabe meiner Mailadresse geworden, oder die Anbieter filtern extrem gut.

Bei meiner deutlich jüngeren Mailadresse unserer Firma (die ziemlich klein und unbekannt ist), kommt hingegen im Minutentakt Spam an, der allerdings zu 99% im Spam Ordner landet. Da ist Hetzner der Mail Provider.

Von gmx, web.de und co habe ich vor Jahren Abstand genommen. Meine Mutter ist immer noch bei web.de und die hat vielleicht 3 Accounts im Netz und trotzdem hagelt es regelmäßig Spam in den Posteingang.
 
Aktien7654 schrieb:
Kann ich das irgendwie abstellen ohne die Email zu wechseln?
Wieviel bekommst du davon am Tag? 2, 20? Wer ist denn dein Anbieter? Manchmal braucht der Anbieter ein paar Tage und dann kommen die gar nicht mehr durch. Die Adresse ständig zu wechseln bringt nicht zwingend etwas. Die neue Adresse wirst du wieder deinen alten Kontakten geben (müssen) und kann somit wieder irgendwo abgegriffen werden. Oft ist das gar nicht "gehackt", sondern passiert schlicht über Adresshändler.

PS: Die ganz schlimmen Spam-Wellen bei gmx oder web.de gibt es meiner Erfahrung nach nicht mehr.
 
Ich habe zwei Web.de Adressen. Eine sogar Vorname-Nachname@web.de. Ich muss etwa 1-3 Mails die Woche von Hand löschen. Der Rest wird gefiltert.
Kann man solche Mails wie die des TE nicht durch Filterregeln entfernen?
WENN Betreff=Amazon Konto UND Absender <> Amazon DANN Papierkorb?
 
@Axxid dafür müsste man sich ja mit seinem Mailkonto befassen ...

also bei Web.de gibts sicher Filterregeln und wenn man mehrmals die Mail als Spam markiert so schiebt er die automatisch in den Spam Ordner.

Los wird man die Mails nicht mehr die kommen immer ... auch immer mal von neuen Absendern.

@Aktien7654 vielleicht schaust mal nach ob deine Mailadresse eine "bekannte" ist und du daher einfach den Spam bekommst.

https://haveibeenpwned.com/
 
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