Hallo,
nach einigem hin und her, habe ich jetzt endlich geschafft mich auf ein System festzulegen.
Es sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: ASRock H97M-ITX
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
SDD: Crucial MX100 256GB
Gehäuse: Cooltek W1
Schon vorhanden:
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
Laufwerk, HDD und seperate Gehäuselüfter lass ich jetzt mal außen vor.
Einsatzgebiet liegt primär beim Spielen, eventuell noch ein paar Computergrafik-Programmieraufgaben.
Die Komponenten müssten eigentlich alle in das Gehäuse passen. Gibt es in den Komponenten irgendeinen Flaschenhals? Oder etwas was zu überdimensioniert ist?
Fragen die mich in letzter Zeit noch beschäftigt haben, sind folgende:
1. Aufpreis für Hyperthreading gerechtfertig oder doch lieber einen Intel Core i5-4690?
2. Mainboard das richtige? Vielleicht anderen Chipsatz, bei H97 ist im mITX Bereich die Auswahl ja nicht wirklich groß.
3. Welche GTX 970? Die MSI soll sehr leise sein, kühl bleiben und gute Leistung bieten. Gibt es das gleiche Paket für weniger Geld?
So ich bin mal auf eure Kritik/Anregungen sehr gespannt.
nach einigem hin und her, habe ich jetzt endlich geschafft mich auf ein System festzulegen.
Es sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: ASRock H97M-ITX
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
SDD: Crucial MX100 256GB
Gehäuse: Cooltek W1
Schon vorhanden:
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
Laufwerk, HDD und seperate Gehäuselüfter lass ich jetzt mal außen vor.
Einsatzgebiet liegt primär beim Spielen, eventuell noch ein paar Computergrafik-Programmieraufgaben.
Die Komponenten müssten eigentlich alle in das Gehäuse passen. Gibt es in den Komponenten irgendeinen Flaschenhals? Oder etwas was zu überdimensioniert ist?
Fragen die mich in letzter Zeit noch beschäftigt haben, sind folgende:
1. Aufpreis für Hyperthreading gerechtfertig oder doch lieber einen Intel Core i5-4690?
2. Mainboard das richtige? Vielleicht anderen Chipsatz, bei H97 ist im mITX Bereich die Auswahl ja nicht wirklich groß.
3. Welche GTX 970? Die MSI soll sehr leise sein, kühl bleiben und gute Leistung bieten. Gibt es das gleiche Paket für weniger Geld?
So ich bin mal auf eure Kritik/Anregungen sehr gespannt.