News Krypto-Hack: Angreifer gibt 610 Millionen US-Dollar zurück

gustlegga schrieb:

Ist "alle über einen Kamm" nicht auch eine Form davon ? :)

Ich kann völlig nachvollziehen, dass die Crypto Jungs etwas aggressiv werden wenn der 50. Post kommt in dem Unwahrheiten oder gar völliger Nonsens über das Thema verbreitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux
Duke711 schrieb:
Wenn Du unfähig bist das selber auszurechnen, kann ich Dir nicht helfen. Hashwerte pro Sekunde und Leistungsaufnahme der ASIC Miner sind bekannt, kannst Du gerne selber ausrechnen.
War klar das nur heiße luft kommt, da deine Rechnung absoluter unfug ist.
:daumen:
Nach deiner Rechnung werden ja auch noch 4 Millionen weitere Bitcoin erzeugt.

Aber hey, glaub ruhig weiter deine Lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:

Der hat einfach nur Angst hops genommen zu werden (was auch sicher passieren wird). Er stellt sich jetzt als selbstlosen Samariter dar, weil sein Anwalt ihm wohl dazu geraten haben wird. Er versucht den Eindruck zu erzeugen, dass ihm hierbei keinerlei Vermögensgewinne im Sinn standen. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass bei so einem großen Verlust selbst das FBI und alle Finanzmarktbehörden der Welt hellhörig und investigativ werden.
 
Duke711 schrieb:
Wenn Du unfähig bist das selber auszurechnen, kann ich Dir nicht helfen.

Ich behaupte der Himmel ist Rosa und Gas ist ein fester Stoff. Wenn du das nicht glaubst kannst du selbst recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen und baron
rony12 schrieb:
Wenn eine Bank mit Kryptowährung handelt - den bankenstatus hat, wird Kryptowährung XY als Fremdwährung behandelt, für die die selben regeln gelten wie für staatliche whährungen

Ist das so? Die Finanzmarktverordnung der BaFin würde ich dazu gerne sehen.
 
Duke711 schrieb:
Wenn Du unfähig bist das selber auszurechnen, kann ich Dir nicht helfen. Hashwerte pro Sekunde und Leistungsaufnahme der ASIC Miner sind bekannt, kannst Du gerne selber ausrechnen.

Und der nächste Lacher :D:D:daumen:! Es ist unglaublich mit welcher Arroganz, Denunziation hier gerade von der "Antikryptoseite" vorgegangen wird - ein Geschwür welches seit Jahren gerade im deutschsprachigen Raum immer mehr um sich greift.
Dabei nicht zu merken welcher Nonsens verzapft wird, wie abstoßend überheblich man ohne Bildung bezüglich des Themas vorgeht, spricht wirklich Bände. Gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und baron
Raptik schrieb:
Ist das so? Die Finanzmarktverordnung der BaFin würde ich dazu gerne sehen.

Ich beschäftige mich seit etwas über einem Jahr mit dem Thema und muss sagen, es ist traurig. Mehrere Steuerberater und selbst mein örtliches Finanzamt kann/konnte hier Klarheit schaffen. Geschweige denn Google.

Der Staat sagt, Crypto ist kein Geld. Aber irgendwie doch. Und deswegen kassieren wir ab. Es gibt hierzu diverse Entwürfe speziell was Mining und Staking angeht aber die sind super lame. Mir wurde sowohl vom Finanzamt, dem Steuerberater und einem Anwalt geraten, um Aussetzung der Steuerzahlungen zu bitten bis die entsprechenden Entwürfe durch sind.

Anders gesagt: Niemand, aber auch wirklich gar niemand weiß hier genau was Sache ist. Nur eines ist sicher: Das Finanzamt hält vorsorglich die Hand auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnidonis schrieb:
Und wenn du das System unter Kontrolle hast, kannst du die Überprüfung auch verhindern.
Du kannst die Datenbank modifizieren. Du kannst nicht verhindern, dass anschließend die Datenbank überprüft wird und dabei eben rückgängig gemacht wird, was du so schön durch deinen Hack verändert hast ;) .

Donnidonis schrieb:
Und wenn du eine Milliarde Euro auf dem Konto hast, Respekt.
Ernsthaft? Dir ist schon klar, dass die Bank haftet, wenn die Bank eine Sicherheitslücke hat und aufgrund dessen jemand mein Konto leerräumt.
Ich fand es jetzt nicht weiter erwähnenswert, dass das relevante an diesem Fall die Gesammtsumme ist, bei der "haften" ein bisschen schwierig gewesen wäre, da der wohl ziemlich pleite gewesen wäre, hätte der Häcker das Geld nicht zurücküberwiesen.

Also, auch wenn du versuchst, das anders hinzubiegen. Es geht eben nicht darum:

"Abziehen kannst du das auch im digitalen Banksystem."

Sondern um die Größenordnung "Eine Halbe Milliarde".
 
MC´s schrieb:
Doch, gibt ja immer noch den Einlagensicherheitsfond bei Banken wenn die Pleite gehen was staatlich garantiert ist...

Wer glaubt, dass im Falle eines komplexen Multi-Bankencrashes alle Vermögen über den ESF erstattet werden könnten, glaubt auch an den Weihnachtsmann...
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBen schrieb:
Und der nächste Lacher :D:D:daumen:! Es ist unglaublich mit welcher Arroganz, Denunziation hier gerade von der "Antikryptoseite" vorgegangen wird - ein Geschwür welches seit Jahren gerade im deutschsprachigen Raum immer mehr um sich greift.
Dabei nicht zu merken welcher Nonsens verzapft wird, wie abstoßend überheblich man ohne Bildung bezüglich des Themas vorgeht, spricht wirklich Bände. Gruselig.

Mit deiner Bildung kann ja nicht weit bestellt sein, wenn Du die falsche Rechnung nicht widerlegen kannst, wobei ich mich tatsächlich um eine Stelle verrechnet habe.
 
Duke711 schrieb:
Wer nur heiße Luft produziert bist eher wohl nur Du

https://www.forbes.com/sites/greats...ny-major-country-or-industry/?sh=6d037b244cc9

Es werden für das Bitcoin Mining bereits deutlich über 50% grüne Energie verwendet. Im Internationalen Vergleich mit anderen Industrien ist Bitcoin also mit Abstand führend was dieses Thema angeht.

Es gibt zudem Länder, die verpuffen Haufenweise ungenutzte grüne Energie weil es sich nicht lohnt nachts die Wasserkraftwerke oder Windanlagen abzuschalten. Es gehört mittlerweile zum Geschäftsmodell genau diesen Strom an Miner zu veräußern. Diese nehmen natürlich Dankbar an. Win - Win.

Der Miner hat günstig Strom und der Betreiber verdient was im Gegensatz zum "verpuffen".

Es gibt auch zu genüge Studien dazu.
 
Duke711 schrieb:
Mit deiner Bildung kann ja nicht weit bestellt sein, wenn Du die falsche Rechnung nicht widerlegen kannst, wobei ich mich tatsächlich um eine Stelle verrechnet habe.

Sweet ;). Wie sofort wieder mit der totalen Keule gekommen wird. Interessanterweise wird mit mangelnder Intelligenz fast ausschließlich nur von Deiner Seite gekontert. Im übrigen immer sehr haltlos. Gehen die Argumente aus? Viell. sogar weil man Sachen erwischt, die man selber einfach nicht versteht und so von sich ablenken mag?
Rechnen lernen, Basics lernen (kann Dir zB. als Lektüre den Bitcoin-Standard empfehlen, als Youtube-Kanal den Blocktrainer empfehlen der verständlich und gesittet die Dinge aufbereitet und darlegt) und dann können wir loslegen. Ich gehe nicht mehr den Urschleim mit Jedem durch. Bei jedem der im Internet kommuniziert erwarte ich auch ein sitzendes Alphabet, sowie funktionierende Wortdeutung.

Ich schreibe auch nicht in einem Eisenbahnforum und dort in der Unterrubrik "Züge in den 30er-Jahren", weil dort mein Wissen, ja, seeehr überschaubar ist :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
JackBen schrieb:
Sweet ;). Wie sofort wieder mit der totalen Keule gekommen wird. Interessanterweise wird mit mangelnder Intelligenz fast ausschließlich nur von Deiner Seite gekontert. Im übrigen immer sehr haltlos. Gehen die Argumente aus? Viell. sogar weil man Sachen erwischt, die man selber einfach nicht versteht und so von sich ablenken mag?
Rechnen lernen, Basics lernen (kann Dir zB. als Lektüre den Bitcoin-Standard empfehlen, als Youtube-Kanal den Blocktrainer empfehlen der verständlich und gesittet die Dinge aufbereitet und darlegt) und dann können wir loslegen. Ich gehe nicht mehr den Urschleim mit Jedem durch. Bei jedem der im Internet kommuniziert erwarte ich auch ein sitzendes Alphabet, sowie funktionierende Wortdeutung.

Ich schreibe auch nicht in einem Eisenbahnforum und dort in der Unterrubrik "Züge in den 30er-Jahren", weil dort mein Wissen, ja, seeehr überschaubar ist :D.

Naja Du hast ja keine Argumente. Wenn Du schon auf eine falsche Rehnung hinweist, dann stellt man diese richtig. Anstatt dessen unternimmst Du nur verzweifelt Diskreditierungsversuche und versuchst von deiner Unbildung bzw. Einbildung mit leeren Worthülsen abzulenken.
 
Duke711 schrieb:
Naja Du hast ja keine Argumente. Wenn Du schon auf eine falsche Rehnung hinweist, dann stellt man diese richtig. Anstatt dessen unternimmst Du nur verzweifelt Diskreditierungsversuche und versuchst von deiner Unbildung bzw. Einbildung mit leeren Worthülsen abzulenken.

Ganz schön arme Gestalt :) . Es geht wieder so weiter...
 
@JackBen
Lass gut sein, es bringt nichts :) Es erinnert mich an...

A: Ein BicMac Menü mit Pommes, Ketchup, Cola, Maxi aber ohne Suppe bitte.
B: Wir haben keine Suppe !
A: Ich habe auch keine bestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
Bigeagle schrieb:
Aber das würde ja bedeuten dass ohne Schadensvorsatz kein Hacker bestraft würde.

Das ist so nicht richtig.

Du musst einen Vorsatz, zu der dir vorgeworfenen Tat haben oder diese Tat muss auch Fahrlässigkeit explizit bestrafen.

Diebstahl ist das klassische Lehrbeispiel. Der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz ist die Grundlage. Danach wird bei Diebstahl auf die Zueignungsabsicht abgestellt, da Diebstahl ein Vorsatzdelikt ist. Eine Wegnahme ohne die Absicht das Eigentum zu erwerben ist kein Diebstahl.

Dann kommen viele Auffangtatbestände zum Tragen (es könnte z.B. immer eine Erpressung sein) und die zwingende Herausgabe der Sache, um dem Eigentümer seinen Besitz wieder zu geben, bleibt vom Vorsatz natürlich unberührt.

Es geht um die reine Strafe, die aus dem STGB abgeleitet wird.

Forderungen aus dem BGB (wie z.B. Schadenersatz) sind von dieser gesamten Betrachtungsweise nicht erfasst und bleiben immer bestehen.

Wichtig an dieser ganzen Prozedur ist die Herleitung der juristischen Tatsache, dass durch Diebstahl niemals Eigentum erworben werden kann und damit als weitere Rechtsfolge, Hehlerei ebenfalls unter Strafe gestellt werden kann.

Um zum Hacker zurück zu kommen. Hier greifen Auffangtatbestände, wie das unerlaubte Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen und die Tatsache, dass man widerrechtlich in die öffentliche Ordnung eingegriffen hat (grober Unfug). Die Strafen für diese Vergehen, sind aber eher symbolischer Natur.


Bigeagle schrieb:
doch mir wurde schon wegen des änderns der Desktophintergrundfarbe damit gedroht

Die Abschreckung, ist ein scharfes Schwert. Ob das Behauptete dann auch wirklich stimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle
JackBen schrieb:
Ganz schön arme Gestalt :) . Es geht wieder so weiter...

Und mal wieder keine Argumente, scheinst ja eine echte Bereicherung für das Forum zu sein.

zEtTlAh schrieb:
Lass gut sein, es bringt nichts :) Es erinnert mich an...

Richtig, es bringt nichts mit Menschen zu diskutieren die Fakten abstreiten, das nämlich Kryptowährungen in ihrer jetzigen Form eine enorme Energieschwendung sind. In diesem Punkt sind sich sogar die Experten einig.
Aber mir reicht es schon wenn man regenerative Energieerzeugung als "grüne Energie" bezeichnet. Selbst Wind- und Wasserkraft hat pro kWh einen CO2 Ausstoß. Und da die Miner 24 Stunden laufen, ist das eine falsch Annahme zu glauben diese würden den nicht nutzbaren Strom verwenden.
Aber so ist das halt wenn man in seiner eigenen Blase lebt, wir wissen ja:

zEtTlAh schrieb:
Ebenso wie Papier / Münzgeld. An keinerlei realen Wert gekoppelt. Aber es wird immer mehr gedruckt, verfällt also im Wert. Und im Gegensatz zu Coins zählt hier nicht Angebot und Nachfrage.

Du solltest Dich vielleicht mal etwas mehr mit den Grundlagen des Finanzsystem beschäftigen und vor allen mal mit dem Begriff "Inflation", denn die obere Behauptung ist einfach nur Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke711 schrieb:
Und da die Miner 24 Stunden laufen, ist das eine falsch Annahme zu glauben diese würden den nicht nutzbaren Strom verwenden.

Quelle für diese Aussage ? Ich habe dir eine Quelle geliefert die das Gegenteil behauptet. Es gibt dazu sogar eine Oxford Studie. By the Way... 0.117% des weltweiten Energieverbrauchs sind die Miner :) Und von diesen 0.117% sind über 50% grün. Und von diesen 50% würde gut ein Drittel produziert aber nicht genutzt.


Duke711 schrieb:
Du solltest Dich vielleicht mal etwas mehr mit den Grundlagen des Finanzsystem beschäftigen,

Ok, extra für dich gebe ich die Ursprüngliche Frage (An was ist der Geldwert gekoppelt ?) in Google ein. Erster Link (Zitat):

"Theoretisch sollte die Geldmenge an die Realwirtschaft gekoppelt sein und dem Wert der Waren und Dienstleistungen entsprechen. In der Praxis übersteigt die Geldmenge den Güterwert jedoch bei Weitem."

Und nochmal: Wenn der Staat die Geldmenge verdoppelt, ist es dann doppelt so viel wert oder die Hälfte ? :)

Schau mal was nach dem 2. Weltkrieg passiert ist. So viele Millionäre wird unser schönes Land nie wieder haben. Setzen, 6....
 
zEtTlAh schrieb:
Theoretisch sollte die Geldmenge an die Realwirtschaft gekoppelt sein und dem Wert der Waren und Dienstleistungen entsprechen. In der Praxis übersteigt die Geldmenge den Güterwert jedoch bei Weitem.

Das ist theoretisch richtig, lässt aber Immobilien und geistiges Eigentum komplett aus der Berechnung raus. Die Fantasiepreisbildungen an den Börsen, die Billionen von "Geld" generieren, sind in dieser Betrachtung auch nicht integriert.

Natürlich müssen aktuell, alle Staaten das Geld drucken, als wenn es kein Morgen gäbe. FALLS in den nächsten Jahren dieses Konstrukt zusammenbrechen sollte, sind wenigstens genügend Scheine im Umlauf.

SOLLTE die 100 Mio Dollar Immobilie in 10 Jahren, nur noch 1 Mio Dollar Wert sein, muss ja nicht zwangsläufig der Schein ebenfalls abgewertet werden. :evillol:

Zur Not, kauft man halt Gold und hofft, das wird nicht ebenfalls abgewertet werden. Oder Kryptos, jeder, wie er mag.

Eine Ergänzung, zum aktuell bestehenden Wirtschaftssystem sind sie. Wie die Integrierung funktioniert, wird man abwarten und grundsätzlich, sollte man die Dinge erst einmal positiv betrachten.

Ob es im hier und jetzt, die Geldanlage oder das Spekulationsobjekt des kleinen Mannes sein kann oder sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

mfg
 
Zurück
Oben