KT333, KT400 oder nVidia2

Georg

Cadet 1st Year
hi

also, was meint ihr.

Da jetzt die nVidia2 boards verfuegbar sind und ich ueberall gehoert hab, wieviel mehr performance die bringen dachte ich, das waere das non-plus ultra.

Trotzdem scheinen wohl viele noch ein kt333 board zu kaufen.

Wie unterscheiden sich diese boards? Der Preis ist ja nicht immer unterschiedlich.

Georg

HI
Der nForce2 ist das No-Plus Ultra der beste Chipsatz den es momentan für den
Athlon gibt.

Doch die Leistungs unterschiede sind sehr gering dafür ist er stabil was man vom
VIA KT333 nicht immer behaupten kann und der nForce2 kann auch mit DDR 400 und
das schaft der KT400 noch nichtmal Stabil

MFG

Wenn neu, denn nForce2.
Du musst in Deiner Rechnung aber unbedingt 2(!) sehr gute RAM-Riegel aufnehmen (min. 333 CL2), ansonsten ist
der Performance-Gewinn gegenüber einem guten KT333 oder KT400 hinüber.
Auch sollte die CPU mit einem FSB von 166MHz laufen.
Mein (teurer) Tipp: :cool_alt: ASUS A7N8X Deluxe :cool_alt:

ich kann mich der meinung der vorredner nur anschließen. kauf dir ein ASUS A7N8X Deluxe und zwei gute RAM-Bausteine, sodass du den Dual-Channel-DDR-Modus nutzen kannst.

also wer spiele performance braucht ist mit dem nforce2 wohl am besten bedient.

ich habe den KT400 und er läuft sehr stabil.

btw: wenn es irgendwo in benchmarks heißt das das board mit dem chipsatz bsp. 12 prozent schneller ist als andere... davon merkt ihr nix! :)

Also der NForce2 ist auch meiner Meinung der Beste für Athlon XP, allerdings behaupte ich das sich auch ein solider Performance-Schub auf eine CPU mit 133FSB
ergibt, gegenüber KT333, unter der Vorrausetzung das 2 Speichermodule verwendet werden !
Wobei ich PC3200 oder 3500 Module, aufgrund der besseren OC -Möglichkeit verwende bzw. verwenden würde !!
Auch die LEADTEK Platinen sind super !!! Ist im Grunde egal, ob ASUS oder LEADTEK,
Preis - Leistung bzw. Ausstattung entscheidet !!! Performance ist nahezu gleich, unter Ausschluss von tolerierbaren Messfehlern !

:evillol: Nur die Güte der Gesamtheit, der verwendeten Komponenten, ergibt ein gutes Ergebnis !!!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS A7N8X (deluxe) scheint ja scheint ja schonma wirklich sehr gut zu sein;
wie ich schon in Reviews gelesen habe.
Hier eins was ich eben gefunden habe:

nForce2 und Athlon XP 2700+

Auch das es den TwinMOS Speicher auch zu kaufen gibt; gesehen bei "hardwareluxx-Buyer's Guide"
Waren glaube ich 72€ f. 265MB (PC2700); recht günstig wie ich finde.

Als MB würd mich allerd. das EPoX EP-8RDA+ mehr interressieren. weiß wer vo diesem schon Reviews / Tests?
Irgendwie nix zu finden.:rolleyes:
Gibts schon ne weile zu kaufen; aber getestet hats scheinb. noch niemand; komisch.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben