Kubuntu Anzeigesprache

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Guten Abend,

hab mir kürzlich eine M.2 gekauft auf welcher nun Kubuntu installiert ist.
Schon am Anfang der Installation hab ich Deutsch als Sprache ausgewählt, jedoch sind im System gewisse Menüpunkte trotzdem auf englisch. In den Regionaleinstellungen hab ich explizit nochmal Deutsch als einzige Sprache ausgewählt aber es bleibt beim alten.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss damit das System zu 100% deutsch ist?


Ich danke!

EDIT: Nicht wundern, bei Aufnahme des Screenshots hatte ich italienisch eingestellt als Test ob auch bei diesem Sprachpaket Teile des Systems weiterhin auf englisch sind

EDIT2: gelöst. Hab über das Terminal einfach nochmal das Sprachpaket installiert und nun klappt es!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211001_210813.png
    Screenshot_20211001_210813.png
    136,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben