Kubuntu deinstallieren

liquidstyle

Lieutenant Pro
Hey leute,
ich wollt ma fragen ob und wie man kubuntu deinstallieren kann?!? Hab noch Windows XP auf der HDD. Ich würd Kubuntu gern deinstallieren da ich ein mir Notebook besorgt habe und ich gern auf dem Notebook Kubuntu und auf dem PC XP installiert hamm möchte.
Danke schonmal im Vorraus
mfg blasterbanane

Einfach die Partition, auf der du Kubuntu installier hats formatieren :)

Nein, warum? Du kannst ja entweder mit Grub weiter dein XP booten oder Grub ebenfalls entfernen. Insofern kein Problem :)

zählt " rm -r * " als deinstallieren ?

-gb-

len schrieb:
Nein, warum? Du kannst ja entweder mit Grub weiter dein XP booten oder Grub ebenfalls entfernen. Insofern kein Problem
Echt? Cool, ich hatte das schonmal gemacht aber da hats mein mbr zerfetzt.
Danke ich werds dann mal ausprobieren! Werd mich melden wies ausgegangen ist!
mfg blasterbanane

also Jungs... (und Mädels,falls welche dabei sind ) ich habe so wie ihr geraten habt die Kubuntu Partition in windows gelöscht. Jetzt kann ich leider nicht windows booten... Problem mit Grub ! Fehler 22.
Was ist das und wie kann ich da was machen damit ich wieder Windows booten kann? bitte helft mir sonst bin ich gezwungen komplett alles zu formatieren und da gibt es dateien die ich dringend brauche

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ausversehen Doppelpost? ;))
einfach die XP cd einlegen und von cd booten.
dann wählst du im installationsmenü reparaturkonsole und gibst in der konsole

fixmbr

ein. fertisch.
(fixmbr stellt den bootsektor für xp wieder her)

<=Cipher=> schrieb:
Problem mit Grub ! Fehler 22.
Was ist das und wie kann ich da was machen damit ich wieder Windows booten kann?

Ubunteros Post ist vollkommen richtig. Grub ist zwar im MasterBootRecord resident, speichert sein Menü allerdings per Default immer auf der Linux Partition (um sie Edit-Fähig zu machen) und wenn die gelöscht wird, kann Grub sein Menü nicht mehr finden -> Grub Fehler 22.

Deswegen musst du den MasterBootRecord (kurz mbr) mit fixmbr wiederherstellen.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben