Kubuntu und x-fi

Okay, ich denke ich hab jetzt genügend hilfreiche ;) Informationen gesammelt.

Ich denke wir beenden das hier. Mein Problem scheint euch entweder unbegreiflich oder einfach egal. :/
Wenn ihr diese Meinung zur X-Fi habt und zu Teufel Systemen ...okay. Euer Bier ;)
Ich kann da nix dafür jeder muss sein Süppchen bekanntlich selber kochen. :P
Mich ärgerts auf jeden Fall denn es muss ja auch unter Linux möglich sein ne X-Fi vernünftig zu nutzen.

@limoni : Onboardsound MUSS eigentlich mies klingen...es seit denn du nennst ne Anlage im 5-stelligen Euro bereich dein eigen ;)

Und JA , umkabeln ist ein Problem für mich. Ich krabbel doch nicht jedesmal hinter den Rechner wenn ich Linux/Windows wechseln will. Genauso mit dem Onboard Sound, meinst du ich geh jeden Tag mehrfach ins Bios um den dreckigen Sound dort anzumachen ? Zu viel Freizeit oder was ?

@arterius:

Is klar und du hast jetzt welche Soundanlage ? Logitech ? Creative ? xD ...
Stereoboxen...Ich sag mal gratz . Da hast du ja quasi das nonplusultra :P

Jaja, musik einfach hochsampeln. Kann man ja nicht machen...Musik besser klingen lassen als es geplant war... nich auszudenken :rolleyes::

Spielen auf ne X-Fi macht Spaß, ja da hast du Recht. Das deine Musik mit deiner -welche war es gleiche?, Realtec 0815 ? ^^ - besser klingt würde ich gern selber hören.

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
"Mich ärgerts auf jeden Fall denn es muss ja auch unter Linux möglich sein ne X-Fi vernünftig zu nutzen."

Wie schon mehrfach geschrieben wurden, es ist möglich unter Umständen Creative auch einen Treiber dafür rausbringt, Punkt und Ende.
Daher vor Hardwarekauf, informiere dich zunächst welches OS eingesetzt wird, usw. nicht erst danach, da ist schon zu spät.

"Mich ärgerts auf jeden Fall denn es muss ja auch unter Linux möglich sein ne X-Fi vernünftig zu nutzen. "
"Mein Problem scheint euch entweder unbegreiflich oder einfach egal. :/ "
"Zu viel Freizeit oder was ?"

Paul mich hier nicht an!
Den Link hatte ich schon gegeben, wie es funktioniert. Zu schwer für dich?
Und es muss überhaupt nichts.

Fakt ist: Es gibt einen 64bit Beta Treiber für die X-Fi seit dem 23.9. und den muss man selber kompilieren. Das kann halt nicht jeder.

Also, entweder bis zur Final im 1. Quartal 2008 warten, oder die angesprochenen Alternativen nutzen:
Onboard Sound oder beispielsweise die Audigy SE. Oder Onboard gleichzeitig mit der X-Fi.
Das müsste man dann halt nur richtig konfigurieren können.
Ich habe z.B. an meinem Soundsystem zwei Soundkarten hängen, eine analog und eine digital angeschlossen,
da muss man gar nichts umstöpseln. Aber jammern ist ja in...

Warum wolltest du doch gleich noch mal zu Linux wechseln?
Was ist denn dein Beweggrund? Linux ist eben nicht Windows!

Du hast dafür überhaupt keinen Bedarf, und auch gar nicht den Ehrgeiz, auch mal ein Problem zu lösen.
Du willst nur spielen, dir ist langweilig.
Dann ist das einfach Zeitverschwendung hier.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben