kühle HDD gesucht

icom2k

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen
suche eine Festplatte SATA ca. 1TB die recht kühl im Betrieb bleibt, da sie im acer aspire X1700 eingebaut wird wo kaum platzt ist.

Setzt mal ein Bild von Gehäuse rein, damit man sich das besser vorstellen kann.
70795459_8390f29205.jpg

Eingebaut war eine 640GB SATA von WD Modell WD6400AAKS
hat jetzt nach ca. 27 Monaten einen defekt.

Dann würde ich zu einer 2,5" Festplatte mit 5k U/min greifen, also in die Richtung WD Caviar Blue oder Samsung Spinpoint M8.
Wobei ich nicht denke dass die Festplatte dem "Hitzetod" gestorben ist.
Ergänzung ()

Bei einer Festplatte mit 2,5" bräuchtest du dann aber wahrscheinlich einen Adapter von 2,5 auf 3,5.

Bin von meinen Samsung EcoGreen F4 bislang begeistert.
Flüsterleise, nichtmal lauwarm und die Performance als Datebgrab absolut ok.

2,5" wäre eine Überlegung wert. ich habe die HDD mit dem Dignosetool einmal überprüft, hat nach 30 Sekungen abgebrochen "too many bad sectors"

Werde ich mal umsehen, vielen dank !

Hi!

Bei 3,5" eine Cavier Green von WD. Ist allerdings etwas langsamer.

Eine sehr gute alternative wäre eine 2,5" HDD mit einem Einbaurahmen in den 3,5" Schacht bauen. Vielleicht hat dein Aspire ja auch eine 2,5" Aufnahme. Aber im 3,5" wäre drumherum viel Platz.
Ich habe vor kurzem in mein Notebook eine 2,5" mit 750 GB und 7200 U/min von Seagate eingebaut. Die ist so schnell wie eine schnelle Destkop-Platte und bleibt sehr kühl und leise. Gibt's aber leider nur bis 750 GB.
http://www.alternate.de/html/product/Seagate/ST9750420AS_750_GB/774464/?
Ansonsten eine 1 TB 2,5", aber die sind wieder wieder deutlich langsamer als die Caviar Green in 3,5".

Gruß
MoJo77

Die Geschwindigkeit spielt erstmal keine große Rolle da der PC vom mein Neffen ist.
Die Cavier Green scheint aber ne gute Wahl zu sein dann brauche ich schon mal ein 2,5" Adapter verbauen.

Alternate 3
Zurück
Oben