Kühler auf Geforce 6800 LE?

Haydarle

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
hallo

also hab schon lange eine Geforce 6800 LE von Aopen, merke aber das die langsam immer heißer wird wollt fragen ob man den lüfter dazu nehmen kann?

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3

oder gibt es bessere bis 20 €?

danke
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.830

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Nimm nicht den Arctic Cooling.

Ich mag die CPU Kühler von Arctic, daher hatte ich mir auch den Silencer geholt.
Das war ein Fehler. Der war lauter als der Originallüfter und setzte sich relativ schnell mit Staub zu.
Und versuch mal aus dem gekapselten Kunststoffgehäuse die Wollmäuse rauszuholen. :rolleyes:

Artic empfiehlt einen Staubsauber hinten an den Luftauslass zu halten. Leider führt das nur zu mäßigem Erfolg. Es verbleiben Staubpfropfen zwischen den Lamellen. Da hilft dann nur Zerlegen.

Der Zalman VF 700 den ich mir dann gekauft habe kann alles viel besser.
Er ist leiser und kühler. Und Staub läßt sich durch den offenen Kühler sehr leicht entfernen.

Nicht am falschen Ende sparen! Die GraKa war teuer genug um da nicht zu knausern.

Ich warte jetzt auf den hier.
Je niedriger die Temps desto länger die lebensdauer, denke ich mal.
Außerden mag ich Heatpipes.
 
Zuletzt bearbeitet:

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
Bin gespannt wie viel der VF900 kosten wird und wie viel mehr
Kühlleistung der bringen wird . Dann würd ich mir den auch holen .
Dann wird auch vielleicht der VF700 noch billiger .
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1137622987

Noch mal was zum Topic :
Jeder wird dir den Zalman emfehlen . Und so viel kostet der nicht ,
dafür hast du dann ausgezeichnete Qualität und Leistung .
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Und wenn es nur 2-3 Grad sind bei dem 900er würde mich das freuen.


@Topic:

Ich war bis zum VF700 eher ein Gegner des "Zalman Hypes".
Jeder der egal was kühlen wollte hob Zalman in den Himmel.
Bei CPU-Kühlern finde ich das immer noch unangemessen, aber beim VF700 war ich baff was der leistet.
 
Top