Kühler Defekt bei HD 6970 von Asus

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Hallo :) Habe seit letzter woche große problemem mit meiner HD6970 von ausus .
Die Temperatur des GPUs steigt innerhalb von Sekunden auf 90 -100C allerdings kommt aus der karte nur kalte luft hinten raus.
Habe also den kühler ausgebaut und da viel mir auf das das Verschluss stück der hidepipe abgebrochen war daher das gas nicht mehr vorhanden ist.
Daher wollte ich euch mal fragen woher ich so einen Original Kühler bekommen kann :/
Mfg Tim

Garantiefall, falls du noch Garantie hast (Asus gibt teilweise 3 Jahre), frag mal nach. Kannst du davon mal ein Bild machen?
Würde sonst einen guten Alternativkühler vorschlagen

Bei Asus?

Hallo :) Das problemist das ich die karte vor ca nem halben jahr in ebay gekauft habe :/ daher habe ich keinen kassen zettel :/
( funktionirt das uach ohne weil die karte ist ja nunmal gerade erst 2-3 jahre drausen ? :)
Mfg Tim

@4naloCannibalo:

ASUS hatte auf meine alte 6970DC2 3 Jahre Garantie gegeben + Kühlerwechsel (sofern man nicht offentsichtlich etwas zerstört)

Hallo habe mir jetzt doch einen Alternativ Kühler gekauft ( Alpenföhn Peter) habe nach umbau die karte wieder eingebaut bekomme jedoch jetzt kein bild mehr ? ( könnte das was mit dem schalter neben der Cf Brücke zu tun haben ? )
Mfg TIM

Zurück
Oben