kühler für 8800 GTS 512

y33H@ schrieb:
Keine TM, ich würde einen Blacknoise XL1 drauf schnallen - das ist leiser.




Erst sollen es 2 100mm Lüfter sein, dann ein 120er aber bloss kein Turbomodul weil es lauter wäre wie der 120er ? :lol:

Leg mal den Fledermausumhang zurück in den Schrank.
 
Entweder zwei Kaze Jyu @5v, das ist sehr kühl und leise, wers ein bissl billiger, aber halt minimal wärmer und "lauter" will nimmt den XL1 :)
Bei 12v ist das TM zudem lauter und kühlt schlechter als zwei Kaze Jyu, der XL1 bei 12v ist leiser und kaum wärmer als das TM @ 12v ...

cYa
 
y33H@ schrieb:
Entweder zwei Kaze Jyu @5v, das ist sehr kühl und leise, wers ein bissl billiger, aber halt minimal wärmer und "lauter" will nimmt den XL1 :)
Bei 12v ist das TM zudem lauter und kühlt schlechter als zwei Kaze Jyu, der XL1 bei 12v ist leiser und kaum wärmer als das TM @ 12v ...

cYa

Das Turbomodul ist garantiert nicht lauter als die 2 120er, egal wie langsam die drehen und es hat erst recht nicht weniger Durchsatz als die beiden 120er wenn die auf 5 V laufen.

Langsam wirds echt lächerlich.
 
Sullen , das sind 2x 100mm v. Scythe, nicht 2x 120mm. Das TM sind 2x 80mm. Wie laut / leise der Unterschied ist, weiss ich net und ob der Unterschied bei dem Lüfterdurchsatz ist auch net, aber bitte nicht aufregen, sondern genau lesen :) .

Einfach mal bei Scythe und AC nachschauen.
 
@ sullen

Erstens ist der Kaze Jyu ist ein 100mm Lüfter, kein 120er! Zweitens ist der Durchsatz der Kaze Jyu bei 5v offentsichtlich höher (die Herstellerangaben diesbezüglich kann man ohnehin vergessen), sonst wären diese laut meinen Tests nicht kühler als die beiden 80er des TM. Das Turbomodul macht laut PCGH bei 12v 0.5 Sone, jeder gescheite 120er (und die Kaze Jyu) ist bei 5v leiser (0.1 Sone oder weniger, weniger misst deren Gerät jedoch nicht, war selbt dort).

Ich habe ein TM da gehabt und verwendete die Kaze Jyu wochenlang auf meinem S1, daher weiß ich, wovon ich rede :rolleyes:

cYa
 
ok, aber soll ich die kaze jyu's mit kabelbindern befestigen oder gibt es da alternativen? ist der scythe slip stream 800 auch ok? hab nämlich viel gutes über ihn gehört

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich Kabelbinder, ein 800er Slip Stream geht natürlich auch.

cYa
 
Haes schrieb:
Sullen , das sind 2x 100mm v. Scythe, nicht 2x 120mm. Das TM sind 2x 80mm. Wie laut / leise der Unterschied ist, weiss ich net und ob der Unterschied bei dem Lüfterdurchsatz ist auch net, aber bitte nicht aufregen, sondern genau lesen :) .

Einfach mal bei Scythe und AC nachschauen.

Shit auf die Tippfehler, was ich da lese ist absoluter Mumpitz.

Was pcgh mit ihren Sachen misst ist Mist. Ausserdem misst eh jeder wo und wie er lustig ist. Ich hab auf 2 Kühlern das Turbomodul und ich brauche keine Fledermausohren um da nix zu hören. Ich weiss worüber ich schreibe.

Der Durchsatz von den beiden 100er geht bei 5V arg in den Keller, die werden nie und nimmer mehr Durchsatz als das Turbomodul haben.

Da würd ich mal meine Messmethoden überprüfen...
 
@ sullen

PCGH messen keinen Mist ... hast du selbst mal einen 1500er Kaze Jyu @ 5v betrieben?! :rolleyes:
Wenn du das TM bei 12v als leise empfindest, dann tut mir das leid - weniger Disco wäre ne Option.

cYa
 
Ist schon klar Mr. Fledermaus.

Es geht hier gar nicht um die 1500er sondern um die von dir angeratenen 1000er.

Du bist Deutschland..ehh das Gehör.

Ich lach mich schlapp. :lol:



Weniger Disco..hrhrhrh Mehr Sachverstand wäre dir anzuraten.
 
Die 1500er drehen mit 570rpm @ 5v, die 1000er mit 530rpm @ 5v - meinst du etwa, das gibt sich mehr als 2-3°?

cYa
 
Zurück
Oben