kühler für 8800 GTS 512

jayhawk

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
669
hallo, ich suche einen leistungsstarken und leisen kühler für meine 8800 GTS 512. beim übertakten muss ich den lüfter immer auf 100% stellen und das ist nervig. er sollte inkl. lüfter nicht über 40€ kosten.

thx ;)
 
Arctic Cooling S1 samt zwei 100mm Kaze Jyu 1000.

cYa
 
dachte ich auch aber gibts keine besseren alternativen?
 
Nö - außer du packst dir stärkere Lüfter drauf. Vll noch einen VF-1000 mit zwei 100en modden.

cYa
 
vllt. der Coollink GFXChilla, kennt jemand einen test?
 
Geht auch statt dem 100 scythe.
Auch zwei 120mm? oder zu groß? wie siehts mit 2 92mm?(es gibt nämlich bei dem shop meines vertrauens den scythe nich als 100mm)

Kennst du nen günstiger shop der deine lsg anbietet?
Der Kühler passt auch auf ne alte 8800gts 640mb oder?
Wie befestige ich die 2 Fans an dem passiv kühler?
Lassen sich durch diesen besseren lüfter höhere oc ergebnisse erzielen(als mit standard lüfter)?


hfftl kann mir jemand diese fragen beantworten. danke schonmal :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnall dir das Turbomodul drunter, das reicht vollkommen. Es nimmt weniger Platz weg und ist günstiger.
 
so viel platz weg?das ist doch ziemlich egal.
@jayhawk. der y33 hat auch so ein thread gemacht, welcher lüfter für welche karte gut ist! finde ich genial, weil es steht da,wo der kühler noch so draufpassen kann+ gleich noch tests mit verlinkt und natürlich ne erkärung zu den kühlern. zumal nur die guten gelistet werden!
 
frage: wie befestige ich die 100mm lüfter an dem S1 (also nicht das turbo modul)

Das bessere oc ergebnisse möglich sind ist mir klar, hab meine frage schlecht formuliert.
Um wieviel ist das ergebnis besser? Also wenn ich nur 30-40mhz mehr übertakten kann ist mir der extra kühler zu teuer.

mfg
 
S1 + Lüfter oder Thermalright HR 03 GT mit Lüfter. S1 ist die günstigere Variante , wobei ich jetzt nicht selber getestet habe, welcher besser kühlt oder schlechter.

Jedenfalls beim HR + Noctua P12 @ 600 rpm komme ich bei Standard OC Takt in Mhz von MSI (GPU 678 / Shader 1725 / RAM 997) mit ATI Tool und GPUz 0.1.6 / 0.1.7 gemessen in °C auf:

idle PCB 34 / GPU 36
load PCB 44 / GPU 47.

Meine OC Standardwerte liegen auf Niveau einer etwas gepimptere EVGA 88er GTS 512 SSC (GPU 740 / Shader 1920 / RAM 1001):

idle PCB 37 / GPU 39
load PCB 49 / GPU 54.

Also da ist noch Luft, wobei ich ab Shader >1970 und RAM >1050 Grafikfehler bekomme. 3D Mark 06 misst bei Q6600 @ 3,2 Ghz ca. 15k Pkt. Die Werte in der Sig, hab ich nur einmal fahren lassen bei Lüfter 80% entspricht also P12 @ ~ 1000rpm und man muss bedenken, dass jeder GPU Kern / RAM / Shader anders ist. Wobei 3d Mark egal ist. Die Hauptsache, deine gepimpte Graka funkt bei deinen Lieblingsgames :) .

Gruss
 
Der S1 ist dem HR-03GT unter Verwendung des gleichen Lüfters definitiv überlegen.

cYa
 
ich glaube auch dass der S1 die besten Ergebnisse liefert.
Habe meine Werte übrigens mit dem Stock Kühler ^^
 
thx. also würdet ihr mir einen S1+Turbo Module empfehlen
 
Keine TM, ich würde einen Blacknoise XL1 drauf schnallen - das ist leiser.

cYa
 
Zurück
Oben