Kühler für 965 BE

xXG-GaMinG-xXG

Cadet 2nd Year
Hey

Ich suche einen CPU-Kühler für meinen 965BE, da der Standart Lüfter einfach
zu laut ist ;)

Es soll nicht übertaktet werden und ich habe ein Rebel 9 Value Edition

Der Händler meines Vertrauens hat einen Arctic Cooling Freezer 7 rumleigen den
ich gleich mitnehmen könnte

Würde der ausreichen um das System möglichst leise und kühl zu halten ?

Der Arctic Cooling Freezer 7 ist gut, nimm den. Der Scythe Mugen 2 ist eher zum übertakten sonst braucht man nicht so nen Klotz auf der CPU. Leise sind beide.

habe 955 und mugen 2 .ca 31 euro.übertaktet habe ich auch nicht ,aber mit dem kühler ist es
aufgrund der kühlleistung möglich.und sage niemals nie

auch 955, hab nen thermalake big typ 14 pro drauf, der dreht max. 850u/min , deshalb hört man ihn überhaupt nicht. der originallüfter von amd ist eine nervensäge durch die ständig hohen drehzahlen

kauf dir den Arctic cooling freezer 7 sparst dir 18 Euro und kannst dir noch was anderes gönnen ne Zigarre vllt oder ne kiste bier usw..

Alpenföhn Matterhorn. Den Kühler kannst du auf AMD Systemen richtig rum ausrichten(sichere Schraubbefestigung). Zur Lautstärke...Mein 965er kann ich mit 600 rpm im IDLE betreiben:king: Zur Lautstärke muss ich dann wohl nix mehr sagen weil den hörst du einfach nicht!!!

AMD User schrieb:
habe 955 und mugen 2 .ca 31 euro.übertaktet habe ich auch nicht ,aber mit dem kühler ist es
aufgrund der kühlleistung möglich.und sage niemals nie

(ich hab einen 965be mit ga-770ta-ud3 mit 2x kingston hyperx ram in den sockel-nähsten steckplätzen, so solls schneller sein lt. gigabyte)

wie ist der mugen 2 (bzw. rev. b? wo isn der unterschied? ) eigentlich verarbeitungsmäßig? ich erinner mich dunkel, dass damals wo der mugen1 (oder wars der ninja?) rauskam (hab mich seit meinem opteron-kauf nicht mehr großartig informiert gehabt) hin und wieder meldungen kamen, die scythe-kühler wären nich so top verarbeitet.

ich schwanke nämlich auch grade zwischen dem noctua u12p se2 und dem scythe mugen2. wollte mir morgen eigentlich einen kühler kaufen (am WE ist zeit :D) , bin aber immer noch unschlüssig :/

silent muss mein system nicht sein, aber zumindest im idle sollte "leise" möglich sein.

der noctua u12p kommt deshalb in frage, weil ich den vor knapp 3 jahren bei meiner freundin am e8200 verbaut habe und sich der recht knapp ausgeht (ca. 2-3mm platz zur seitenwand :D). sie hat das selbe gehäuse (antec p182; öffnung über der cpu, leicht versetzt, also blasrichtung vom kühler nach oben kein problem). hatte aber schon bedenken, dass der sockel vom am3 evtl höher ist, oder mir irgendwas in die quere kommt und ich den kühler doch nich einbaun kann (bzw nich mit geschlossenem gehäuse; kommt nicht in frage).

Zuletzt bearbeitet:
die EKL Nordwand rev.B kann ich dir auch empfehlen ... leise und top kühlung.. sieht dazu für meinen geschmack noch mit am besten aus....

Je überdimensionierter der Kühler ausfällt, umso leiser kan man die verbauten Lüfter drehen lassen, um genügend Kühlleistung zu erreichen. Dann sollte noch darauf geachtet werden ob der Kühler richtig ausgerichtet montiert werden kann und ob es keine Kollisionen mit dem Ram gibt.
Beim Arctic Cooling Freezer 7 sollte das kein Problem darstellen... er ist aber auch nicht der Leistungsstärkste, somit auch nicht der Leiseste.

Zurück
Oben