Kühler für E8400

masterchief_x2

Cadet 1st Year
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Kühler für meinen (Zukünftigen^^) E8400.
Mainboard ist ein MSI p35 NEO2, im Gehäuse Enermax Vostok.

Bissl OCing soll betrieben werden ;)

Ich habe mir schon 2 Produkte von Xigmatex ausgesucht:
HDT-SD964
HDT-S1283

Da der S1283 fast gleichviel kostet wie der SD964 wirds wohl eher der große 120mm Lüfter ;)

Passen beide aufs Mainboard? Sollten sie wohl ;)
Passt der 1283 auch ins gehäuse?

Irgendwelche anderen Empfehlungen?

Also ich hab mir den Blacknoise Noiseblocker CoolScraper 3 WB (Sockel 775) drauf gehauen! Hat in der mitte ne ordentliche Kupferpipe mit Direktkonakt zur CPU und echt sehr gute Backplate. Hab mir das Teil aus Germany kommen lassen, da in Wien kein Händler den lagernd hatte.

Besonderheit: kannst in allen 4 Richtungen montieren wenn man möchte. Also auch Kehrseitig, sodass die Rams mit gekühlt werden etc.

Ist zwar recht teuer (wie ich finde), aber kühlt echt gut für seine 1.100 Umdrehungen. Könnte man auch nen schnelleren 120iger Lüfter drauf geben, wenn mans möchte!

http://geizhals.at/a305507.html

Core-Temps bei 50° mit OC von ca. 13% (FSB auf 400 mHz / Multi auf 8,5 = 3,4 GHz)

ich habe den HDT-S1283 und bin zu 100% zufrieden. Leicht zu motieren mit Pushpins und sitzt bombenfest.
Und die Kühlleistung ist klasse

@Zonte_Von_Mott
Sehr schöner Sammelthread. Danke :)

MSI Neo2-FR / Pushpins / Keine Montageprobleme (hat auf dem Board einen ECHT IRREN Anpressdruck

Hört sich ja nicht schlecht an (Und ein IRRER anpressdruck ist wohl eher vorteilhaft für die Wärmeübertragung :D )

danke ;)

Ja, schaden kann der Anpressdruck nicht, und genau den eintrag hab ich auch gemeint, wenn dus genau wissen willst, kannste nochmal hier durchschauen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8470215#post8470215

WObei ab nem gewissen anpressdruck bekomm cih auch angst, dass das MB nen schaden nimmt, hab nen Scythe Katana auf nem P4 board mit guter wölbung drauf. Aber laufen tuts immernoch, also bin ich zuversichtlich ;)

E: hab selber schnell nachgehscuat, da sind ncohent soviele Infos zum Xigmatek, muss die Listen mal zusammenwerfen ;)

Wie sieths es denn mit Noctua aus?
a295892.html

habe selber einen und kann nur gutes berichten

Zurück
Oben