Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kühler <25€ für meinen G3258, den ich auf ~4,5GHz bringen möchte. Grösse ist zweitrangig, Gehäuse richtet sich nach dem Kühler. Sollte lautstärketechnisch natürlich nicht unbedingt ne Turbine sein und den Prozessor ordentlich Kühlen. Evtl. köpfe ich die CPU auch noch, ist aber eher optional
Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kühler <25€ für meinen G3258, den ich auf ~4,5GHz bringen möchte. Grösse ist zweitrangig, Gehäuse richtet sich nach dem Kühler. Sollte lautstärketechnisch natürlich nicht unbedingt ne Turbine sein und den Prozessor ordentlich Kühlen. Evtl. köpfe ich die CPU auch noch, ist aber eher optional
Kauf keinen Kühler mit Direct Touch. Bis 4ghz geht der Pentium mit Boxed. Danach kommt man mit der Spannung ist kritische Bereiche. Da würde ich dann jeden Kühler per Ebay kaufen, der möglichst schwer ist. Bestimmte Kühler sind nun seit 5 Jahren auf dem Markt und sollten gebraucht günstig zu haben sein. Manche wissen nicht, dass Sockel 1156 bis 1151 denselben Lochabstand haben.
Definiere "kritische Bereiche". Was explizit meine CPU leisten kann, muss man halt sehen.
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch nen Macho Rev. A auf meinem A6-3500 in meinem HTPC habe, den man noch nutzen könnte. Dann könnte man nen leistungsschwächeren Kühler auf eben diesen schnallen. Gibt es die Befestigung für die 1150er Sockel einzeln zu kaufen? Habe leider nur die AMD-Befestigung hier.
Heatpipe Direct Touch beim i30 ist aber mist. Der Freezer 13 hat noch eine mit den Heatpipes verlötete Kupferplatte.
Verwende den Freezer 13 übrigens auch bei meinem Zweitrechner, einem auf 3.6 Ghz laufenden Phenom II X6 1090T mit 125W TDP und der Freezer 13 hält den wunderbar kühl und leise.
Spreche da also aus Erfahrung wenn ich sage, dass der nen Pentium locker schaffen sollte.