Kühler für GTX570

Chief_Justice

Commander
Gibt es schon Kühler für die 570GTX?

Meine GTX ist mir doch etwas zu laut.
Da bei EVGA die Garantie nicht erlischt, wenn man den Kühler tauscht, möchte ich diesen tauschen.

Nicht in Frage kommt der Prolimatech MK-13, weil der mit Lüfter 5 Slots belegt und damit der Luftstrom im Gehäuse zu stark behindert wird.

Ich habe schon bei Google gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

Gelid Icy Vision Rev.2 sollte passen, braucht mit Karte drei Slots.

mfg

Bei den WaKülern sind alle GTX 580 Kühler kompatibel zu den GTX 570 Referenzkarten. Sollte alos auch für Lüftkühler gelten

Das wäre natürlich toll.

Ich auch mal beim Thermalright-Support wegen des Shaman nachgefragt. Der soll einwandfrei passen.

Hallo Chief_Justice,
kannst du mal bitte posten wenn du dich für einen neuen Kühler entschieden hast.
Ich interessiere mich auch für die GTX 570,aber sie ist mir bisschen zu laut und warte auf
eine Gigabyte 570 SOC,oder ähnlich.
Knnst du dann mal bitte sagen welchen Kühler du genommen hast und wieviel leiser die Graka geworden ist?

Danke,

MfG

Kann man den Kühler nicht einfach modden statt komplett tauschen?
Loch rein, Lüfter drauf?

Bei meiner Xbox360 hat es wunderbar geklappt ;)

Das geschlossene Referenzgehäuse einfach zu modden, indem man ein Loch für einen zusätzlichen Gehäuselüfter anpasst halte ich für suboptimal, denn somit würde man eher den Luftstrom verwirbeln. Man könnte evtl. ein Gehäuselüfter an der Hinterseite des Gehäuses montieren, um die Luft schneller aus der Grafikkarte transportieren zu können.

Und wenn man das Gehäuse ganz abnimmt und die Kühlrippen entblößt? ;)
Dann kann ein guter Tower den Job übernehmen, statt so ein popliger GFX Lüfter.

Man kann ja noch einen 120er drauf schrauben...

Es gibt nen Test mit nem Kühler von Scythe Setsugen im Internet. Aber der belegt dann mit Graka 3 Slots. Aber die Temperatur scheint wohl schon ordentlich runtergegangen zu sein.

Hat noch niemand einen ähnlichen Kühler für die 570er ausprobiert?
Ich hätte auch lieber einen, der nur 2 Slots belegt. Aber wenn's nichts besseres gibt, dann werd ich mir den Scythe Setsugen holen.

Zurück
Oben