Mathias09876
Ensign
Hallo zusammen,
nachdem ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle brauche ich - Überraschung - auch einen CPU Kühler.
Die CPU wird ein i5-4690K, OC ist angedacht und das Gehäuse ist das Fractal Design Define R5.
Preislich hatte ich mal 40 Euro angesetzt - darf aber auch weniger sein
eine geringe Lautstärke wäre natürlich auch schön.
Ich hatte jetzt mal den
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (wo ist eigentlich der Unterschied zu Rev. A?)
oder den
Alpenföhn Brocken 2 bzw. ECO
ins Auge gefasst.
Der Macho liegt derzeit etwas über dem gesetzten Budget, weshalb ich mehr zu einem Alpenföhn tendiere (und weil ich aus München komme und Alpenföhn ein cooler Name ist, das tut allerdings nichts zur Sache ansich
)
Wie wäre denn eure Empfehlung bzw. gäbe es eine Alternative, die ich berücksichtigen sollte?
Grüße,
Mathias
nachdem ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle brauche ich - Überraschung - auch einen CPU Kühler.
Die CPU wird ein i5-4690K, OC ist angedacht und das Gehäuse ist das Fractal Design Define R5.
Preislich hatte ich mal 40 Euro angesetzt - darf aber auch weniger sein
Ich hatte jetzt mal den
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (wo ist eigentlich der Unterschied zu Rev. A?)
oder den
Alpenföhn Brocken 2 bzw. ECO
ins Auge gefasst.
Der Macho liegt derzeit etwas über dem gesetzten Budget, weshalb ich mehr zu einem Alpenföhn tendiere (und weil ich aus München komme und Alpenföhn ein cooler Name ist, das tut allerdings nichts zur Sache ansich
Wie wäre denn eure Empfehlung bzw. gäbe es eine Alternative, die ich berücksichtigen sollte?
Grüße,
Mathias