Kühler für i5 max. Höhe 10cm

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw. eure Erfahrungen.

Langsam dreh ich durch mit dem extrem lauten Boxed Kühler.

Ich habe das Gehäuse: Lian Li PC355

Einen 80x80 Lüfter brauche ich auch noch. (Empfehlungen?!)
Ich hätte einen beQuiet gekauft oder einen Coolink.

Die Höhe des Kühler muss bei ca. 10 cm liegen.

Budget: ca. 30 €
 
Kannst du mal erklären was du in dem Gehäuse eingebaut hast - wir sollten ja zumindest wissen was gekühlt werden soll.
 
Eingebaut:
i5-2400
ATI 6950 (Saphire mit 2 Lüftern)
2 Festplatten
Bequiet DarkPower 500W

Vorne sind die 2 Lian Li Lüfter per interner Lüftersteuerung angesteuert. (Angenehm leise)

Es sollte angenehm leise sein und kein Dröhen, das sogar durch das Headset nervt.
 
Hast du schon mal deine Temperaturen ausgelesen? Ich mein die Generation von der CPU verträgt über 70°C ohne schneller zu altern, schon mal mit der Lüftersteuerung vom Board probiert? Habe selber einen I7 2600@4GHz, gut ich habe keinen boxed, aber beim zocken sind so 56°C das max bei minimaler Lüfterdrehzahl.
 
Ich denke wenn ich den Lüfter langsamer laufen lasse, wird das ganze zuheiß.

Das Gehäuse ist schon richtig klein und die Luft wird bis jetzt nur per NT aus dem Gehäuse gebracht.
Wenn ich die Seite öffne steht die Luft da drin Quasi und nach 2-3h Laufzeit wird das ganze zu warm.
Deswegen läuft der Lüfter am Maximum.

Aus dem Grund ist ein Gehäuselüfter Pflicht der aus dem Gehäuse bläst. Ist der Coolin mit 1100rpm gut?

Ahja ich kann auch 775-Kühler verbauen!

Edit: Hab nun bisschen gezockt und siehe da....... die Temperatur steigt auf über 70 Grad!!!!! (laut Core Temp)

Ich denke ich MUSS nun etwas an der Kühlung ändern und deswegen kauf ich mir gleich das Non+Ultra in der Größe.

Ist der Coolink empfehlenswert als leiser Gehäuselüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben