Kühler für i7 2600

Jonas1993

Lieutenant
Hi,

ich habe einen i7 2600 auf einem ASUS P8H67-m. Mein Gehäuse ist das Sharkoon Vaya Value.

Derzeit benutze ich noch den Standardkühler von intel. Ich möchte mir aber einen neuen holen, da er mir langsam zu laut wird und auch die Kühlleistung ist nicht die beste.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Zuviel möchte ich nicht ausgeben, hatte so an max. 30€ gedacht.

Gruß Jonas

Wenn er reinpasst, ist der hier eine P/L empfehlung. Mit zusätzlichem Lüfter hat der viiiel Luft nach oben falls du mal aufrüstest und OC betreibst. In der Standard ausführung ist der mehr als ausreichend für deine CPU und leise

Ich fürchte der ist zu groß, der Standardkühler berührt schon fast die Ram-Bänke und auch zur Grafikkarte hat er nur noch ca. 3 cm Platz.

Ganz Klar Thermalright HR-02 Macho !

Dann nimm den Katana, der hat zwar nicht soviel Kühlleistung, reicht aber locker um deine CPU leise zu betreiben. Freezer 13 wäre auch noch ok.

Wenn ich mir das Boardlayout anschaue, glaube ich auch, dass das sehr eng wird. Über normalen RAM ohne Heatspreader geht der aber Problemlos rüber. Nimm halt einen von m4rci empfohlenen. Wobei der Katana vollkommen ausreichend ist für leisen Betrieb, die anderen beiden würden sich bei OC empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nehme ich den Katana, danke für die Hilfe.

Zurück
Oben